Alpine IVA-D100 oder IVA-D105??

dd-marc

Teil der Gemeinde
Hab zum Geburtstag von meiner Frau ein Alpine Blackbird geschenkt bekommen! Nun will ich mein INA333 in das Auto meiner Frau bauen, und mir ein neues Radio gönnen!

Zur Wahl stehen die beiden o.g. Radios. Das IVA-D100 könnte ich beim MM für 799 bekommen, das IVA-D105 im Inet für 899.

Einen Ipod-Adapter hab ich schon, also muss das Radio nicht zwingen einen Ipod direkt Anschluss haben!

Gibt es denn nennenswerte Unterschiede??

Das 105er kann ja DivX abspielen.

Hallo,
ganz klar das neue IVA-D105!Hat sogar noch einen Dolby Digital Decoder an Bord.
Kaufen nur beim Fachhändler.Kostet da das gleiche und der Service ist dabei.

Mfg
Quincy

Ganz klar IVA-D105 :beer: , m.E. der "Insider-Tip" in dem aktuellen Moniceiver-Angebot ;)

...und den alten KCA-420i verkaufen :king:

Hi,
ich würde dem Schenker das BB zurückgeben(wenn ich im Alpine Forum lese wieviel probleme das macht) und das INA behalten.

Ansonsten gebe ich dem Marcus recht, besser beim offiziellen Fachhändler das Alpine kaufen vermeidet nachher Probleme und die Beratung und Serivce ist sozusagen kostenlos.
Gruß

Genau....das IVA-D105 kostet UVP 899,- Euro. Diesen Preis bekommst bei jedem Fachhändler.

Das IVA-D105 kann auch die neue (funktionierende) BT-FSE steuern.

Mit dem I-Pod Interface KCA-420i hast weniger Möglichkeiten und ist langsamer als der direkte
Anschluss des IVA-D105 ;)

Wo ich das grad lese

Wie steht das 105 im Vergleich zum 310?

Didi schrieb:
Wo ich das grad lese

Wie steht das 105 im Vergleich zum 310?

Hallo Didi,

spontan fällt mir dazu folgendes ein:

Vorteile des neuen IVA-D105R:
+ die bessere BT-Anbindung (mittels der neuen KCA-300BT)!!!!
+ direkte (schnellere) IPod-Steuerung (Full-Speed)
+ schwarzer Monitorrahmen (gefällt mir persöhnlich erheblich besser als die silbernen...)
+ deutlich günstiger

der Monitor ist etwas kleiner (6,5 statt 7 Zoll) und es wird sicherlich noch einige Ausstattungsdetails des "größeren" IVA-D310R als Vorteil für diesen geben.... Im Allgemeinen war die graphische Darstellung der "Einsteigermeodelle" immer etwas bescheidener, die Bildqualität etwas schlechter.

Fazit: Hinsichtlich der "trendigen" Ausstattung Ipod und Bluetooth aktueller und dabei günstiger, was will man mehr ;)

Der IVA-D310R bleibt als das "größere" Modell im Programm, aber im Vergleich zum IVA-D100R ist die IVA-D105R ein deutlicher technischer Fortschritt :beer:

na klar ;) und auch Processor-Control

IVA-D105R auf der Alpine-homepage

53adc0a6e0.jpg

hm..divx, ipod und bluetooth sind halt schon harte argumente

das schwarz sieht natürlich schon sehr hochwertig aus...

bin grad sehr am überlegen ob ich den gegen meinen relativ neuen 310er tausche

Soo, dann werd ich das 105er nehmen! Kaufen werd ichs beim Alex von Powercompany!

Mal sehen was mit meinem BB los ist. Geht net das Teil:-((( Lässt sich netmal einschalten obwohl der akku voll geladen ist! Darf garnet soviel im Alpine-Support Forum lesen!

du musst etwas länger auf der einschalttaste bleiben, bzw. musst du schaun ob du den akku auch richtig reingemacht hast, as war auch mein fehler...

wo wir grad bei dem thema sind... muss meinen BB auch einschicken, der läuft in einer endlosschleife beim einschaltlogo :cry:

Hi!

Warum ist das 105er eigentlich im Vergleich zum 300er und 310er SO günstig? kommt mir irgendwie komisch vor...

mfg

nein, das 105er ist nicht mit dem 300er und dem 310er vergleichbar, die haben ein größeres display, zwar nur ein halbes zoll mehr aber immerhin...

auch unterscheiden sie sich von der bedienung und der ausstattung, bei den größeren modellen hast du mehr anschlüsse...

lg reandy (das 100R habend)

für meine zwecke wäre das 105er perfekt, vorallem da es kein Blackbox mehr hat...
Ich hab zwar das 300er aber ist eben bei der Rep und ich will was neues...

mfg

tja dann nimms... da bist auch auf der sicheren seite was neuerungen seitens alpine angeht, weil es ja ein 2007er modell ist, ich überleg mir auch ob ich nicht auch auf das 105er tausche...

und da mit der blackbox bist du dir sicher? ich mein, meines hat ja auch keine, aber da ist ein kleiner externer verstärker dabei... wird wohl beim 105er nix anderes sein

lg reandy

Es hat geheissen dass keine BB dabei ist, und der Amp dient wohl für die AUX Kanäle als VV richtig?

oder eben für den Monitor der DC-Wandler....wie beim 310er und 300er
hab das Ding leider noch nie gesehen und man bekommt auch keine Bilder von Kabels und Rückseite des IVA-D105R....*fluch*

mfg

was meinst du mit BB?? eine fernbedienung, nein ist nicht dabei... und der amp ist einfach ein amp ;)

also wenn du über amp fährst brauchst den nicht...

und der wandler ist auch extern... is aber hinterm ama- brett leicht zu verstauen

TschiEl schrieb:
Es hat geheissen dass keine BB dabei ist, und der Amp dient wohl für die AUX Kanäle als VV richtig?

oder eben für den Monitor der DC-Wandler....wie beim 310er und 300er
hab das Ding leider noch nie gesehen und man bekommt auch keine Bilder von Kabels und Rückseite des IVA-D105R....*fluch*

mfg

Also mein Blackbird läuft jetzt! War heute damit im Saturn, wo es her ist! Der nette Mitarbeiter hat einfach nochmal den Akku raus, und den Speicherkarten Dummy raus,dann gings auf einmal!

@Reandy / TschiEl

Wenn Ihr eure Radios loswerden wollt, dann meldet euch!

Das 100er würd ich nehmen, wenn der Preis stimmt!

tja, der preis ist so eine sache, das gerät ist im moment bei der reparatur, den bekomm ich dann nagelneu zurück, über ein jahr garantie is auch noch drauf... das laufwerk und die mechanik für den monitor wird ausgetauscht... sonst passt alles,kannst ma ja mal an vorschlag per pm machen...

lg reandy

Zurück
Oben Unten