Alpine iva 300 vs. iva 310 vs. 200

Hallo Daniel.

Das IVA hat (Gott sei dank ;) ) einen optischen Ausgang.
Somit dürfte die von Dir angesprochene "V-Drive" Funktion nicht zum Zuge kommen...
Zumindest gab´s noch keine Berichte drüber, dass das PXA sowas auch hat ;) ;)

Grüße,
andreas.
:beer:

Der Mediaexpander ist wie eine loudness-Funktion. Hebt Bass und Höhen brutal an,widerlichst :kotz:

Stressfaktor schrieb:
Hallo Daniel.

Das IVA hat (Gott sei dank ;) ) einen optischen Ausgang.
Somit dürfte die von Dir angesprochene "V-Drive" Funktion nicht zum Zuge kommen...
Zumindest gab´s noch keine Berichte drüber, dass das PXA sowas auch hat ;) ;)

Grüße,
andreas.

Achso also kommt dieses komische Vdrive nur bei den chinchausgängen zum tragen ;-) na super jetzt kann ich mich wirklich nicht entscheiden IVA + PXA oder P 90+DEQ 90 kann mir jemand helfen ;-)

Frank_CTR schrieb:
Der Mediaexpander ist wie eine loudness-Funktion. Hebt Bass und Höhen brutal an,widerlichst

Gut zu wissen weil ich muss ehrlich gestehen ich habe es an !! *schäm* und damit auch die anlage eingepegelt wie siehts denn mit euch aus habt ihr es an oder aus ???

Hallo Daniel.
Naja, so schwer kann die Entscheidung doch gar nicht fallen - oder ;) ;)
Das einzigste was die beiden Geräte gemeinsam haben ist der sehr variabel einzusetzende Prozessor.
In den restlichen Punkten sind sie zwei komplett unterschiedliche Konzepten bei der Entwicklung unterlegen gewesen...

Meine Entscheidung wäre klar ;) :keks:

Zum ME...
Denke nicht, dass hier viele damit herumfahren :hammer:

Grüße,
andreas.

italianbonn schrieb:
na super jetzt kann ich mich wirklich nicht entscheiden IVA + PXA oder P 90+DEQ 90 kann mir jemand helfen ;-)
das sind Äpfel und Birnen :keks:

Frage Dich lieber, was Du willst ;).

Möchtest Du

eine auf sehr guten CD-Klang getrimmte schlichte Klang-HU (mit DAB-Option)

oder

ein Monitorradio, das Dir die gesamte Multimedia-Welt mit DVD-Navigation und Blackbird-Steuerung, DVB-T, Rückfahrkamera, DVD, DVD-Wechsler, MP3, Lenkrad-FB-Option, Ansteuerung von hinteren Monitoren, Multi-CD-Wechsler-Steuerung, DolbyDigital, den problemlosen Austausch auf aktuelle Prozessoren in der Zukunft, Touch Screen-Steuerung und einem Prozessor, der klanglich dem DEQ90 sicherlich unterlegen ist, aber auch nahezu dessen Ausstatung besitzt??

Das ist wie die Frage, ob man sich einen Rolls Royce oder Ferrari kaufen solle :keks:. Das sind Äpfel und Birnen...

Stressfaktor schrieb:
Das einzigste was die beiden Geräte gemeinsam haben ist der sehr variabel einzusetzende Prozessor.
:thumbsup:

art-audio schrieb:
italianbonn schrieb:
na super jetzt kann ich mich wirklich nicht entscheiden IVA + PXA oder P 90+DEQ 90 kann mir jemand helfen ;-)
das sind Äpfel und Birnen :keks:

Frage Dich lieber, was Du willst ;).

Möchtest Du

eine auf sehr guten CD-Klang getrimmte schlichte Klang-HU (mit DAB-Option)

oder

ein Monitorradio, das Dir die gesamte Multimedia-Welt mit DVD-Navigation und Blackbird-Steuerung, DVB-T, Rückfahrkamera, DVD, DVD-Wechsler, MP3, Lenkrad-FB-Option, Ansteuerung von hinteren Monitoren, Multi-CD-Wechsler-Steuerung, DolbyDigital, den problemlosen Austausch auf aktuelle Prozessoren in der Zukunft, Touch Screen-Steuerung und einem Prozessor, der klanglich dem DEQ90 sicherlich unterlegen ist, aber auch nahezu dessen Ausstatung besitzt??

Das ist wie die Frage, ob man sich einen Rolls Royce oder Ferrari kaufen solle :keks:. Das sind Äpfel und Birnen...

Stressfaktor schrieb:
:thumbsup:

Das is ja das Problem ich weiß nicht genau was ich will ;-) auf der einen seite liebe ich es mir cd´s anzuhören weil der klang von denen immernoch am besten is und ich mal alles aus meinen komponenten raushohlen wollte is denk ich das p90 am besten und die sache mit dem mp´3 wozu gibts nen ipod adapter ;-)

auf der einen seite wie du ja schon meintest das IVA kann alles naja ich glaub ich muss da mal drüber :alki: vielleicht kommt mir dann na eingebung ;-)

Stressfaktor schrieb:
Meine Entscheidung wäre klar ;) keks

Nur mal ne interessens frage wie wäre denn deine entscheidung ;-) und mit was fahren nicht viele rum sorry stehe gerade was aufm schlauch

Hallo Daniel.
Mit "damit fahren wohl nicht viele hier rum" meinte ich die MediaExpander Funktion bei den Alpines ;)

Meine Entscheidung???
Die Spielerei mit Monitor und so ist ja ganz nett...
Trotzdem habe ich mein IVA-310 nach kurzer Zeit wieder verkauft :taetschel:

...manchmal muss man eben Prioritäten setzen... ;) ;)

Grüße,
andreas.

Achso ich verstehe da ich heute frei hab werde ich gleich in mein auto gehen den ME mal ausmachen und dann meine anlage neu einpegeln ;-)

und wegen der sache mit dem iva oder dex muss ich mal schauen immerhin sind das auch 800€ unterschied naja mal sehen mal sehen aber trotzdem danke für die prompten antworten

Zurück
Oben Unten