Frank_CTR schrieb:
[quote="art-audio":3csltkrf]
3) W200: Doppel-Din -> sehr schick (siehe Enbau von curse81 im Passat), aber eben auch optisch auffälliger als ein Moniceiver
-> Meine Meinung: Ich würde ein Komplettpaket aus IVA-D310 mit NVE-N099P (man munkelt im Alpine-Forum, dass es derzeit so etwas geben soll

) nehmen und gut
Komplettpakete gibts auch mit dem W200Ri.
Finde ich übrigens
deutlich unauffälliger, sauber integriert, eingespachtelt und mit schwarzer Folie bis in den Einbaurahmen überzogen
sollte/wird
das aussehen wie OEM.[/quote:3csltkrf]
Hallo Frank,
aber gerade das ist das Problem bei VW

. Die originalen Werksnavis mit Bildschirm sind komplette Doppel-DIN-Geräte (ohne externe Blackboxen) und damit sehr begehrte Beute bei professionellen Dieben. Sofern die bösen Buben bei einem VW auf dem Dach eine Triplex-Antenne sehen und beim Blick in den Innenraum einen Doppel-DIN-Monitor sehen, ist dieser auch schon weg

. Die VW-Internetforen, die Polizeiberichte und ganz Ebay ist voll von diesen Berichten. Der Diebstahl der Dopple-DIN-Navis vom Werk ist für Diebe sehr lohnend, da sie die Hehlerware als komplettes Navi wieder sehr einfach verkaufen können, einfach auszubauen sind die Dinger auch und beliebt in Tuning-Kreisen erst recht

. Alles sehr traurig, aber wahr...
Ich habe einen Bekannten, der auch auf solch ein Hehler-Navi von Ebay reingefallen ist. Der Polizist meinte, dass ca. die Hälfte bis Dreiviertel der bei Ebay angebotenen MFDs geklaut wären

. In nahezu jedem Golf/Passt-Forum gibt es die obligatorischen threads zum Thema "Jetzt ist auch mein MFD weg.".
Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu, dass ein aufwendig verbauter Doppel-DIN-Monitor sehr edel und nach OEM aussehen kann

.