Alpine + iPod --> Klanglich wie MP3 von CD?

Ja, hast schon recht. Die anderen haben auch Ipod-Full Speed. Aber wenn ich JanSQ richtig verstanden habe, komme diese Modelle "noch" nicht auf den deutschen Markt.
Also wirst du, wenn du die Ausstattungsmerkmale wie LZK usw die das 9855 bietet, brauchst, wohl doch den KCA420i kaufen müssen.
Sobald das W200 zu kaufen ist, werd ich mein 9847R und KCA-420i ja auch wieder abstoßen

Gruss Micha

nicht ganz das CDE-9850Ri ist schon auf dem Markt das IVA-W200Ri wird noch ein wenig dauern.....

Jan

Ja ok... Aber es stimmt das die anderen oben genannten Modelle erstmal nicht nach Deutschland kommen??
Steht schon ein genauer Termin für das W200Ri fest? Das Kabel für den Ipod ist dann im Lieferumfang?

Gruss Micha

ja das kabel ist am radio dran wie ich das gelesen habe.
ist auf jeden fall dabei!

meint ihr das 9855 wird mitte april wenn neue modelle rauskommen dann guenstiger?

wie war es denn letztes jahr? um wieviel wurden die 04er modelle guenstiger im april?

sonst lohnt es sich jetzt nicht das 9855 zu kaufen und werde wohl warten muessen und ohne HU auskommen :(

"EDIT: das CDA-9856 + CDA-9857 + DVA-9861 hat auch full speed"

nein ich Europa nicht........

die Amerikaner sind uns in Sachen iPod ein wenig voraus....

Jan

P.S. Termin fürs W200 steht fest Kabel ist im Lieferumfang

Ob das 9855 wirklich günstiger wird, liegt wohl auch ein wenig an deinem Händler. Ich hatte da vor ein Paar Wochen ein interessantes Erlebnis mit einem 9851R :D

@ JanSQ:
Darf der Termin auch verraten werden? Bleibt es bei Mitte März? Wäre cool *freu

Gruss Micha

Das CDA-9855R wird auch im 2006er Progarmm bleiben daher sind erdrutschartige Preissenkungen nicht zu erwarten.

@Curse nein ich werde Ihn nicht verraten...

Jan

dann sag mir mal jan bitte, ob es sich noch lohnt das 9855 derzeit zu kaufen?
oder werde ich mich gruen aergern, dass es eine bessere MP3-HU (bzw ne verbesserte version vom 9855) in naechster zeit auf dem deutschen markt geben wird?

was mich abschreckt sind die 2V outputs beim W200 :(

hallo Arek

es wird 2006 keinen Nachfolger des CDA-9855R geben.

Jan

*threadnochmalrauskram*

also um noch mal auf den titel zu kommen, gibt es devinitiv keinen klangverlust?
geschiet die übertragung analog oder digital zur HU?

mfg,
konga

vergleich vor einiger zeit mal an meinem pioneer einigen leuten vorgespielt
reicht zur berieselung aus, klanglich sonst müll, in meinen ohren

ich hatte es mit aac 192 gerippt, was ca 320 mp3 klanglich sein sollte

9855 + kca hat mei schwester drin... der ipod (oder der kca? denke eher ersteres) hat anscheinend n paar problemchen mit der kanaltrennung, bühne steht im vergleich zur mp3-cd (:stupid:) freundlich formuliert verwaschen da... ansonsten gleich (schlecht :effe:)

Ich kann mich nicht beklagen, bei mir funzt die Geschichte ganz gut.
Hab nur ab und zu son paar wabbelige Tonfehler in den MP3s drin, aber das ist schon lange nicht mehr passiert.
Es wird wohl kaum an den Klang einer echten CD oder MP3 CD rankommen, aber ich finds ne praktische Lösung.

Habe gerade von JVC folgendes bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.

Die Übertragung des Audiosignals erfolgt digital.
Gegenüber einer MP3 Wiedergabe am CD Radio selbst entsteht kein
Qualitätsverlust.

Detaillierte Informationen zu dem Adapter finden Sie unter dem nachfolgend
genannten Internetlink:

http://de.jvc-service.net/public/index. ... p=KS-PD100

Mit freundlichen Grüßen
JVC Kundendienstteam

sollten die nicht nach dem gleichem Prinzip verfahren wie Alpine???

mfg,
konga

Zurück
Oben Unten