Alpine Imprint+Emphaser Kicker+TMT+Rearfill nur wie? HILFLOS

kommat

wenig aktiver User
Moinsen, undzwar habe ich Folgendes Problem.

Als HU habe ich das Alpine CDA 117RI, würde gern das Imprint ( PXA-H100 ) verbauen aber ich bin mir nicht sicher ob das geht, weil von dem Prozessor gehen 6 Cinch ausgänge ab jeweisl 2 für front, rear und sub, nur das problem ist ich würde gern den Sound Prozessor mit anschließen, nur ich weis nicht wie!!!! :???:

Einer seits muss ich die Kicker Seperat an die Amp anschließen da die nicht wirklich mit dem Imprint zusammen arbeiten können oder, und die TMT, Rearfill und Sub würd ich gern übers Imprint laufen lassen nur wenn ich die Rear übers Imprint laufen lassen will, brauche ich ne 6 kanal amp damit ich die Kicker ja auch angetrieben bekomme.

Wenn ich die Rearfill übers Radio laufen lasse, dann brächte ich das Imprint garnicht, da das gerät direkt an das Radio geklemmt wird und dann halt von dem teil der sound zur amp rausgeht!!!

Ich hoffe, das ich mich verstehen könnt und ihr mir irgendwie auf die sprünge helfen könnt oder mir einfahc tipps gebt, wie ich das am besten machen kann

gruß andré

Wie hast du denn deine Lautsprecher jetzt angeschlossen?
Was hast du genau vor? Irgendwie ist dein Text doch ein .... wenig... verwirrend ;)

noch ist nicht angeschlossen ;)

ich würde halt einer seits gern alles übers imprint laufen lassen aber um ich sage mal "geld zu sparen" nehm ich lieber ne größere 4 kanal amp und lass über die die Kicker und TMT laufen und die rear übers Radio, aber anderer seits würd ich gern den prozessor mit einbinden um dadruch einen eizigartigen ohren schmaus zu haben.

was ich genau vor habe... nunja ich würde wie schon gesagt am liebsten alles übers imprint laufen lassen aber das geht meine meinung nicht, weil ich im grunde genommen nur ausgänge für vorn, hinten und den sub habe und um die alle zu betreiben bräuchte ich entweder ne größere 6 kanal amp oder ne riesige 4 kanal mit ordentlich bums um die kicker mit den TMT parallel laufen zulassen oder?

hm.. das ist iwie sehr verzwickt... die bekomme das kaum in worte gefasst.. xD

gruß andré

also eine Möglichkeit wäre z.b. ein normales System zu kaufen, dazu 2 TMT, die als Kicker laufen. Dann brauchst du noch ne Endstufe mit Bandpass Funktion.
Sprich, normales System (mit tmt und ht und passiver Weiche) läuft ab... je nach Einbauposition sagen wir mal 400hz Hochpass, die TMT an einem Verstärker, der einen Tiefpass bei 400 hat. Ich glaube, das könnte mit einer Eton PA 1054 klappen. Die müsste auf 2 Kanälen nen Hochpass und auf den beiden anderen einen Bandpass/Tiefpass haben.
Dann jeweils die Links und Rechts Kanäle mit Y-Adapter verbinden und am Radio oder PXA auf Front anschließen. Rear kannst du auch mit nem PXA bei dem Radio über die eingebauten Endstufen laufen lassen. Dazu musst du, glaube ich, nur ein Kabel von Rear PXA zu Rearcinch Radio ziehen. (Wobei man nach einiger Zeit ein Hecksystem meist gar net mehr vermisst ^^) Irgendwo hier gibts auch ein Thread in dem steht, wie das geht.

Naja und den Sub schließt du ganz normal als Sub an (z.b. an irgendeiner 2 Kanal gebrückt, oder auch einem Monoblock).

Imprint drüber laufen lassen, glücklich sein.
Das Imprint sieht vorne ein Lautsprechersystem, so dass man sich da keine Sorgen machen muss.

Die Frequenzen, die ich genannt habe, waren nur Beispiele um das Ganze zu verdeutlichen. Im Zweifelsfall solltest du da probehören und einmessen lassen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Was für ein Auto fährst du denn und was hast du für Einbaumöglichkeiten?

Hi
...also es reicht wenn du ne 4 kanal hast....für das Fs

passives system an den front-ausgang des Pxa
kicker an den rear-ausgang des pxa
trennfrq. setzen-fertig!

mfg :hippi:

n toyota auris bj 09 die einbau maße sind sehr beengend ;) ich poste ma n paar bilder ;)

*tadaaa*

16052010095.jpg

15052010093.jpg

so solls aussehen "oben" sage ch mal ist der TMT und dadrunter/daneben ist der kicker ;) das ist das genannt platz problem^^

28042010073.jpg

28042010075.jpg

ich weis, das sich auf dem bild hier die LS überschneiden, habe ich mittlerweile geändert es war nur ein probe teil ob es funktioniert mit 2 LS und und und ;)

ja aber wenn ich die kciker über den rear laufen lasse, verändere ich damit nicht extrem mein klangliches musik bild?

oh sorry.....meinte das passive system ans rear und die kick an front...
also wenn man beim Pxa aktiv fährt, ist der rear-ausgang, führ die ht zuständig...kann man aber auch fullrange laufen lassen(deswegen das passive-sys. dran)

und der front-ausgang für die tmts/kick

weis aber nicht was passiert ,wenn du imprint drüber laufen läßt......

mfg :hippi:

Also damit imprint läuft würde ich das das per Y adapter an front hängen und an der stufe trennen...
zumindest macht das in meinem Kranken Hirn mehr sinn. Vor allem, wenn du noch Rearfill haben möchtest ;)

verändert sich dann dadurch nicht mein klangliches gesammt bild? und wie soll das teil dann aussehen??? weil ich nur die hier finde^^

http://www.amazon.de/Oehlbach-Y-Adapter ... B00007ELXM

so habe gerade bei Alpine angerufen...

entweder hat meine Amp einen Schalter für irgendwas *schon wieder vergessen* oder och muss ALLE 4 Kanäle mit einem Y-Cinch belegen -.-"

vllt kann mir das ja nochmal jmd für dumm übersetzen^^ großes Grinsen

sooo es werden dann wohl die hier... ich hoffe, das ich die immernoch benötigen kann, wenn ich mir ma ne neue Amp kaufen sollte... xD

http://www.hifigarage.de/audison-connec ... -6265.html

gruß andré

sooo leute es ist jetzt komplett anders gekommen =)

ich habe von einem händler ein sooo gutes angebot bekommen, welches ich mir einfach nicht aus dem kopf schlagen konnte und dem ich auch nicht wiederstehen konnte =)

und die Flut beginnt^^

100_6605.jpg

27072010194.jpg

100_6606.jpg

100_6607.jpg

100_6608.jpg

100_6609.jpg

100_6610.jpg

100_6611.jpg

100_6612.jpg

100_6614.jpg

100_6615.jpg

100_6616.jpg

100_6617.jpg

100_6618.jpg

100_6620.jpg

100_6622.jpg

100_6623.jpg

100_6624.jpg

100_6625.jpg

100_6626.jpg

100_6627.jpg

100_6628.jpg

100_6631.jpg

100_6635.jpg

100_6636.jpg

100_6637.jpg

100_6638.jpg

100_6642.jpg

100_6643.jpg

100_6646.jpg

sooo jetzt bitte kritik sowohl auch lob =) wobei mir das zweitere lieber ist ;) :P

tanke edith: Jetzt habe ich nochmal ne frage an die ganzen GFK und Spachtelleute ;) wie bekomme ich jetzt meinen HT vernünftig in meine TVK rein???? Leider passt das nicht ganz mit dem originalem gitter!!!!! hat jemand von euch vllt. einen GEISTES BLITZ...?! wie man das umsetzen könnte???

danke im vorraus
Gruß André

PS: da ich leider noch nicht für den Flohmarkt freigeschaltet bin, schreibe ich das schonmal hier!
Edit by MillenChi:
Da Du nicht freigeschaltet bist, darfst Du auch nicht hier deine Sachen verkaufen!
[url=http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=4&t=47632 schrieb:
Unsere Regeln[/url]]
  • Ein mutwilliges Umgehen unserer Regeln oder das Ausnützen einer Lücke kann mit einer Verwarnung geahndet werden[/*:m:b1eeudj6]

Zurück
Oben Unten