Alpine IDA-X100 + PXA sinnvoll?

Snakepit

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
1.100
Hi zusammen,

ich überlege, mir folgende Kombi zuzulegen:

HU Alpine IDA-X100 per Ai-NET an PXA-H700
CHA-624 optisch an PXA
PXA bedient über RUX

Nun die Frage: bisher hatte ich einen IVA per Optischem Ausgang am PXA
dran, inwiefern sind gegenüber der Ai-NET Anbindung klangliche Nachteile zu
erwarten? Es geht mir hier vorrangig um eine PRAKTISCHE Einschätzung der
Klangeinbußen (sofern es welche gibt) während der Fahrt. Für "Schönhörerei" wäre
ja immer noch der optisch angebundene Wechsler da. Hat jemand schon praktische
Erfahrungen bezüglich dem IDA-X100 (nicht verwechseln mit IDA-X001 ;)) gemacht?.

Danke & viele Grüße

Pit
 
Wenigstens jemand Erfahrungs bzw. Vergleichswerte Ai-NET "Klang" gegen optisch? :)

Grüße, Pit
 
Also zu dem X100 kann ich nur positives Berichten, mir hats sowohl von der Haptik, als auch von der Bedienung und Sound sehr gefallen. Habe das bei nem Bekannten im Defender verbaut.
Allerdings würde ich mir überlegen nen PXA-H100 zu besorgen, da das Radio ja eh schon Imprint fähig ist... (oder haben die Amps keine passenden Weichen?) Weil sonst ist das in meinen Augen eine sehr einfache und praktische Sache :)
(Ausserdem will ich nen PXA und ein RUX haben.)
 
Hi Michael,

vielen Dank für Deine Info.
Ich möchte jedoch weder Imprint noch H100. PXA-H700 und RUX sind ja vorhanden und sollen
weiterhin genutzt werden. Die einzige Frage ist, inwiefern klangliche Einbußen zu erwarten sind,
wenn ich in den PXA per Ai-NET reingehe statt optisch.

Grüße, Pit
 
Stell doch einfach an Deinem W200 im Menü den optischen Ausgang ab und probiers aus ;)
 
^^ Dann hab ich aber immer noch keine Erfahrungen übers IDA :hammer:
(aber immerhin nen Eindruck vom Ai-Net, stimmt :ugly: )
 
Also Klanglich habe ich dem IDA nix auszusetzen gehabt. Vor allem Ipod (Wechsler oder so hatten wir net dran) klingt einfach mal wesentlich besser als jede andere Möglichkeit, die ich bis jetzt gehört habe - ITrip, LineIn, etc. und dazu kommt dann ja auch noch der Komfort.

kanns nur empfehlen (Falls man net bereit ist, ein 106D oder so zu nehmen... hab das aber auch noch net ausprobiert )
 
Zurück
Oben Unten