Alpine IDA Geräte und externe Festplatten

impact

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
455
Hallo !

Wißt ihr zufällig, ob ich externe 2,5 Zoll Festplatten ohne externe Stromversorgung an diese HUs anschließen kann ? Ein einzelner PC-USB Anschluß reicht da nämlich meistens nich.....


Und wie schauts mit der Bedienbarkeit aus, wenn ich eine - sagen 100GB - HD anschließe ? Sind die SuFu und der Folderskip brauchbar ?


Und nochwas: Da gibts ja diese Bluetooth-Box. Brauch ich zum Freisprechen noch ein extra Mikro, ist eines im Lieferumfang, oder wird das Mikro des Handys verwendet ?


Fragen über Fragen.....

Gruß,
Impact
 
naja, es hängt stark von der Platte ab.. es gibt einige, die derbe viel Strom ziehen und es gitb auch welche, die fast überall funzen... also einfach mla probieren. Meist sind die höherpreisigen Platten wie Lacie da mehr für geeigent...
Aber da muss man echt probieren. Ich würde in MM/Saturn gehen und die Platten möglichst vor ort an nem Vorführmpdell testen. Ich denke, da werden sich auch keien Verkäufer quer stellen :)
 
Wenn du die KCE-300BT meinst:

Ein Extra Mikrofon ist im Lieferumfang enthalten.
 
ich hab das 200er und wollte ursprünglich auch mit festplatten arbeiten.was mich etwas abschreckt ist die tache mit dem lesearm...ob der-bei den meisten platten- die rüttelei auf dauer mitmacht? :ka:
 
2,5" Platte und auf Dämpfern gelagert sollte ohne Probleme gehen...
 
wie schon gesagt, testen ob die platte anläuft USB spezifikation liegt bei 500mA pro port ...

ich weis das die westerndigital serie läuft (selber schon getestet).

bei den kleinen platten is nen schocksensor drin, der bei zu hohen g kräften den lesekopf in parkposition fährt, besser wären da wohl solid state disks, die aber auch um einiges teurer sind.

komischerweise gibt alpine die max. kapazität mit 80gb an, dabei läuft fat32 ohne probleme bis 120gb ... wenn sich mal die gelegenheit ergibt teste ich mal meine 120er an der box, denn die interessiert mich auch!
 
Hmmm ok. Dann also testen....

Kann man eigentlich auch einen USB-Hub anschließen ?
 
Zurück
Oben Unten