Alpine ICS-X8 Display schwarz

tequila^silver

wenig aktiver User
Real Name
Matthias
Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern ein gebrauchtes ICS-X8 in das Auto meiner Frau eingebaut. Lief soweit auch sehr gut, bis sie heute Morgen auf USB umschalten wollte, auf einmal war das Display schwarz. Der Touchscreen an sich scheint zu funktionieren, auf Berührung regiert er. Auch die "normalen" Tasten sind weiterhin beleuchtet und reagieren. Das Radio spielt auch ganz normal Radio, CD, USB ab, nur das Display kommt nicht mehr in Gang.

Hat irgendwer vielleicht eine Idee? In der BDA konnte ich nichts finden, ob man das Display durch Tastenkombination oder sonst wie ein-/ ausschalten kann.

Gruß!

Aloha
Sieht dein Display so aus als wäre das Gerät nicht an....so sieht es bei meinem aus...oder ist es Dunkel ?
Ich klink mich mal mit ein, habe das gleiche Prob. mit einem Alpine IVA-205....da bleibt das Display unverändert ob an oder aus...touch bedienung geht nur leider sieht man nichts. Ich hab die vermutung das die Hintergrundbeleuchtung defekt ist bei meinem....oder hat einer eine Lösung dafür ?.
Gruß

Hallo,

probiert mal den "Taschenlampentrick".
Einfach eine starke Taschenlampe direkt ans Display halten wenn ihr dann "schemenhaft" die Grafik erkennt wird es wahrscheinlich die Hintergrundbeleuchtung sein.

Es könnte auch das Flexboard vom Gerät zur Displayeinheit sein, einfach den Bildschirm auf den flachsten Winkel stellen und mit dem Finger mal das Flexboard bewegen.
Der Fehler kündigt sich aber langsam an - erst Aussetzer und später der Totalausfall.

Gruß Leo

Schemenhaft konnte ich was sehen...das Alpine Logo....war im sommer...wenn das licht im richtigen winkel draufschien....da hab ich auch die vermutung das es das Flexband ist...nur das zerlegen von dem Radio...muaaa da graults mir vor :wall:

Das Display sieht aus als wäre das Gerät nicht, das mit der Taschenlampe werde ich nachher mal versuchen, danke für den Tipp!

Zurück
Oben Unten