Alpine HU Bedienteil trennen

mischka schrieb:
druide schrieb:
sind theoretisch auch 3m möglich? :kopfkratz:

hab ich noch nicht probiert, hatte bisher bis 1,2m
kann ich ja mal testen noch ist die Hu nicht zusammengebaut

das wäre wirklich Klasse Micha, meine HU hat vorn keinen guten Platz, unten sind die warmen Lüftungsdüsen, hinten der Lüfter vonder Heizung und von oben scheint die Sonne, also ich bekomme nichts hin wo ich die HU von der Wärme schützen kann.

Meine Idee war halt die HU in den Kofferraum wandern zu lassen (kurze Kabelwege zu den Endstufen und das Bedienteil am Himmel (über den Innenspiegel), vieleicht reichen auch 2,50m schon aus dafür.

ich mache mir nur gedanken dass der Weg für diese kleinen Ströme zu lang ist?
 
druide schrieb:
sind theoretisch auch 3m möglich?

praktisch leider nicht,
prob.hab ich 2m direkt angelötet ging leider nicht mehr
bei 1m funzte es , mit stecker dazw. reduzierte sich das ganze auf 60cm,
ich kann mir das auch nicht wirklich erklähren, bei so einer geringen widerstandsänderung, die auch nicht wirklich messbar war
sicher reagiert der treiber auf die Kapazität oder Induktivität empfindlich darauf, eine änderung am treiber währe dann notwendig

ach im übrigen trad folgende störung auf ( beim A9855) , das display zeigte nix an und die LED's flackerten
 
hmmm Danke für deinen Hinweis, also wird es nichts die HU im Kofferraum zu bauen und das Bedienteil vorn :(, mein Einbauplatz ist eher bescheiden !!!

aber so ca. 60cm geht?

hmmm :kopfkratz:
 
druide schrieb:
hmmm Danke für deinen Hinweis, also wird es nichts die HU im Kofferraum zu bauen und das Bedienteil vorn :(, mein Einbauplatz ist eher bescheiden !!!

aber so ca. 60cm geht?

hmmm :kopfkratz:
Mein Display (Pio P9) ist auch ausgelagert ... 2 Meter.

Nimm geschirmtes Kabel und versuch es einfach ma ...
Ausserdem kannst du die HU auch ins HSF werfen :hammer:
 
ooh 2m klingt erstmal nicht schlecht, hmmm Bedienteil über den Innenspiegel und HU im Kofferraum *mjam* :D

meine Idee ist folgende wenn die HU im Kofferraum ist, bedeutet dies extrem kurze Kabelwege zu den Stufen und gezwungendermaßen eine ordentliche Stromversorgung der HU, per Fernbedienung und Bedienteil kann ich sie vorne wie gewohnt bedienen....

nur wenn ich die CD- Wechseln will muß ich an den Kofferraum, aber damit könnte ich leben :beer:

Hast du beeinträchtigungen gemerkt? Flimmern oder so? ich meine das P88 hat ja wie das P9 ein OEL Display, wäre also zumindest nicht unähnlich und ein Meter mehr ausprogieren...

hmm ich hab blos schiss an dem P88 rumzulöten, bekommt man diese Stecker denn nachzukaufen? :kopfkratz:
 
Kurze Frage:

Wie geht das dann eigentlich beim Auswurf der CD oder sind die Kabel für das Hochfahren des Bedienteils abgeklemmt? Weil im Normalzustand fährt ja das Bedienteil zur Seite und die CD kommt raus...ich steh da grad auf der Leitung...das BT schickt ja auch über einen Taster oder so den Befehl zu und auf wenn es fertig ist mit dem Prozess...oder denk ich zu kompliziert?

mfg
 
hm, und? dann währt es halt...
ein wenig platz muss vor dem bedienteil eh sein, damit man noch cds reinschieben kann.

aber es sollte eigentlich auch möglich sein die mechanik stillzulegen...
 
na dann legt man die Kabel von innen rein, dieses Flachbandkabel muß ja auch irgendwo auf der Platine festgemacht sein :kopfkratz:
 
muss nicht... wenn man es schafft beim vertrieb irgendwie display-rückseite und radio-einheit-vorderseite zu bekommen...
...das hab ich erstmal vor...
 
Raffnix schrieb:
Mein Display (Pio P9) ist auch ausgelagert ... 2 Meter.

Nimm geschirmtes Kabel und versuch es einfach ma ...

ein P9 ist halt kein 9855 er bei pioneer geräten gibt es da weniger sorgen
und abgeschirmt oder nicht is egal ,macht zumindest nix aus , hab ich getestet,

Mech. entfernen:
auf der platine sind zwei kleine schalter die dem µCom sagen ob zu oder
auf , den vorderen hab ich überbrückt , und so funzt es , CD' lassen sich wechseln, wenn die schalter im org.zustand gelassen werden nimmt er zwar
die CD rein aber gibt sie nicht mehr raus
 
Zurück
Oben Unten