Alpine Geräte + Optisches Kabel = Nur bei cd wiedergabe?

honkytonk

Teil der Gemeinde
hi!

stimmt das, dasses bei optischer anbindung von nem alpine gerät grundsätzlich NUR die daten von musikcds über das optische kabel ausgibt?

mh demnach der pod auch :/ ^^ sowas müsste man wissen BEVOR man das nich twirklich billige kabel kauft ^^

das hatte ich auch erfunden.
Ich habe ein iPod -> toslink Kabel gemacht und das wirkt, aber der Processor ist auf analog eingestellt und spielt dadurch nicht :hammer:
Vielleicht das es wirkt mit den H701 Proc, weil der ein dritter Toslink Anslüß hat.

also den sinn muss erstmal einer verstehen:

radio -> ainet
ipod -> ainet
aux -> ainet
musikcd -> toslink
und jetzt kommts:
mp3cd -> toslink

welcher bürokrat hat sich sowas ausgedacht?

Der der Digitale Signale aus dem Radio ausgibt, und Analoge eben nicht.

Das ist doch allseits bekannt.

Wenn es anders sein sollte müsste von Analog auf Digital gewandelt werden.

Und nen Extra A/D Wandler für Radio und Aux? Nööööt....

Stetho schrieb:
das hatte ich auch erfunden.
Ich habe ein iPod -> toslink Kabel gemacht und das wirkt, aber der Processor ist auf analog eingestellt und spielt dadurch nicht :hammer:
Vielleicht das es wirkt mit den H701 Proc, weil der ein dritter Toslink Anslüß hat.

ipod toslink kabel, ich dachte am dock connector liegt garkein digitalsignal an?

wenn du da mehr weisst, könntest du ja die pins mal verraten auf dennen die digitalsignale liegen.

Phil

PS: schau mal auf dreiradreise, da wurde die umschaltung über den radio eingang beschrieben...

Laroth schrieb:
ipod toslink kabel, ich dachte am dock connector liegt garkein digitalsignal an?

wenn du da mehr weisst, könntest du ja die pins mal verraten auf dennen die digitalsignale liegen.

Phil

PS: schau mal auf dreiradreise, da wurde die umschaltung über den radio eingang beschrieben...

Ich habe mir ein iPod Touch gekauft und ein Apple AV Kabel.
Diese gibt HDMI aus und daran habe ich ein HDMI switch angeschlossen der Toslink aus hat.
Das wirkt nun wenn ich die Headunit auf iPod hab ohne Hörschall.
Oder ohne Control aber mit Hörschall wenn die Headunit auf CD/DVD oder CD changer steht :stupid:

Ich habe jetzt die H800 Processor und der hat kein Toslink für Radio.
Auch wenn ich die Headunit nicht auf iPod schallte, habe ich kein Control.

Zurück
Oben Unten