Alpine Frontsystem-welche Alternative?

Der Bärtige

Teil der Gemeinde
Real Name
Dirk
:???:
Hallo Leute,

Ich bin leidiger Besitzer eines Alpine Fronsystems SPR-57LS.Ich warte nun bereits über ein viertel Jahr auf meinen in Reparatur befindlichen TMT.
Kennt ihr vielleicht ein klanglich und preislich vergleichbares System,das in die original 5 x 7er Einbauöffnungen meines Mazda passt?

Verzweifelte Grüße

Hallo Bärtiger,

rufe doch mal beim Customer Support von Alpine an, ich bin mir sicher die helfen Dir weiter......

Jan

Hab mal dort angerufen,mal sehn ob sich jetzt was regt.

Aber gibts denn wirklich keine Alternative in diesem spezielen Segment?

Der Bärtige :kopfkratz:

andere frage,
gibts keine brauchbaren adapter für die öffnungen?

Gruss,
Marc

Hallo Rainman,

Die wird es sicher geben,bzw.könnte man leicht adapter anfertigen,
doch jetzt kommt das große ABER:

entweder passt dann nur ein 13er rein,was nun wirklich keine Lösung ist,
oder man baut was für nen 16er dann rückt das ganze aber zu nah an die Türverkleidung und die soll intakt bleiben (Ersatz kostet ca 250.-€ pro Stück)

Vielleicht hast du ja noch ne andere Idee.

Gruß vom Bärtigen

Und wieso keine 13er?
Soll da wirklich ein paar "ganz brauchbare" auf dem Markt geben ;)

Ich denke nicht das ein 13er im angestrebten Preissegment,meine Vorstellung in Sachen Pegelfestigkeit erfüllen kann.Oder kannst du mich eines besseren belehren? :kopfkratz: :hammer:

ICH nicht, da ich NIE welche verbaut hatte...
Man munkelt aber, dass z.B. die AA 13er ganz nett spielen sollen und darüber hinaus auch noch ordentlich Pegelreserven haben...

Bleibt nur noch die Frage nach dem Preissegment :ka:

Das komplette Alpine Set liegt bei gut 200,-€.
Von wem sind die 13er und was kosten die?

Hallo Hifi-Fan,

sieht ganz brauchbar aus was du mit den Türen gemacht hast.Weiß nur nicht ob das bei mir auch funkt. ich fahre das Nachfolgemodell von deinem 323,da sind nur ca.2 cm Luft zwischen Blech und Türverkleidung.

Hey.

Aslo ich liege auch "GENAU" mit der Pappe auf dem Stahring der TMTs. Und die Sicke läuft ca. 2mm an der Türpappe vorbei... Also das passt mit 12mm MDF ganz ganz ganz genau.
Das liegt so richtig schön aufeinander. Nicht gequetscht, aber auch nicht locker, so das es wackeln könnte... Hoffe du verstehst was ich meine...

LG Kai

Müßte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren(hab leider keine Garage).
Danke für die Tips auch an die anderen:

Man ließt sich

MfG

Hallo liebe Leut,

Juhu, endlich ist mein TMT wieder aus der Reparatur zurück. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Habe das FS nun erstmal mit mehr Leistung versorgt (180 Watt) und werde es den Türen demnächst mit ordentlich Bitumen besorgen.

Mal sehn ob es dann meinen Ansprüchen genügt :kopfkratz: :bang:

Werde vielleicht auch noch die Hochtöner aktivieren,hab da noch ne alte sanft klingende Amerikanerin (Spurt CPS-100.2)
Vielleicht kennt die ja einer von euch???

Schönen Gruß

Zurück
Oben Unten