///ALPINE Display umlöten

dubbi

Teil der Gemeinde
Hallo,

wer von euch hat schonmal die beleuchtung umgelötet?
bei mir sind da keine led´s drinn sonder, solch glühlampen im smd vormart.
dort waren einfach grüne gummi tüllen drüber.

hallo

ja das ist änderbar

mein alpine leuchtet auch in kräftigen rot die tasten

Mfg Kai

hast du es selber gemacht oder bei utz?
brauche mehr info´s.
würde ja schon reichen, wenn einer weiss wie die dinger heißen.

Naja, entweder die Lämpchen mit rotem Lampenlack anpinseln, oder gucken mit welcher Spannung die Lampen betrieben werden, nachsehen obs SMD-LEDs in diesem Package gibt und umlöten...

Gruß Tobi

wie bekomm ich raus mit welcher spannung die betrieben werden?

Phrenetic schrieb:
Naja, entweder die Lämpchen mit rotem Lampenlack anpinseln, oder gucken mit welcher Spannung die Lampen betrieben werden, nachsehen obs SMD-LEDs in diesem Package gibt und umlöten...

Gruß Tobi

dubbi schrieb:
hast du es selber gemacht oder bei utz?
brauche mehr info´s.
würde ja schon reichen, wenn einer weiss wie die dinger heißen.

nee by "Mischka" :taetschel:

das war ernst gemeint :!:

Mfg Kai

Die Lämpchen haben auch vorwiderstände. Einfach passende Leds suchen und die Widerstände ändern.

Hi

ich habe für nen Kumpel nen Alpine CDE-9846R bestellt und die Beleuchtung ist Leider grün und passt gar nicht zu seinem Peugeot.

Umlöten möchte ich es nicht aber weiß jemand wo man diese "hüllen" z.b. in der Farbe Amber bekommt?

Besorg dir doch Glühlampenlack.
passende Käppchen wirst du wohl kaum irgendwo finden.

...sofern bei dir überhaupt noch Glühlämpchen verbaut sind!

Onkel Alex schrieb:
Besorg dir doch Glühlampenlack.
passende Käppchen wirst du wohl kaum irgendwo finden.

...sofern bei dir überhaupt noch Glühlämpchen verbaut sind!

Ist auch ne gute Idee. :thumbsup:

Werde mal schauen ob ich so etwas finde. Vielleicht bei eBay? Da gibts ja sonst auch alles. :D

Hab ich auch schonmal für den 406 von meinem Bruder gemacht..... Ich such mal ein passendes Bild.... :beer: :thumbsup:

Grüße, Martin

Hab natürlich keins gefunden..... :wall:

Aber ist exakt das orange wie Peugeot hat, einfach 2 Lagen mit dem Tauchlack drüber und die Farbe passt 1A. :thumbsup:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Hab natürlich keins gefunden..... :wall:

Aber ist exakt das orange wie Peugeot hat, einfach 2 Lagen mit dem Tauchlack drüber und die Farbe passt 1A. :thumbsup:

Grüße, Martin

Das wäre natürlich der hammer...

Dann würde ich das direkt auch mit meinem Radio für mein 406er machen. :thumbsup:

Kannst du vergessen. Wenn LEDs drin sind kommst du ums löten nicht herum.

Sind ja nich...... ;)

Bei den abgebildeten Lämpchen gehts definitiv, wie gesagt, selbst schon gemacht. Auch bei Sven's (art-audio) 7944R, vielleicht kann der auch nochmal was dazu schreiben.......

Vielleicht kann auch einer der den 406 mal in live gesehen hat was zu der Farbe sagen.... :hippi: Passt wirklich. ;)

Grüße, Martin

ZUSTIMMUNG(en) !

passt(e) beim Sven ! ( art-Audio )
selber mal gesehen .......

erFREUte schÖne herzl. beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm

WEITER !

Naja, ich sags nur deswegen, weil ich meinem 9855r keine Lämpchen mehr drin waren.
Das bei den alten 7xxx-Modellen welche drin sind.. O.K., aber bei den neueren hätte ich es nicht erwartet. :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten