Alpine CVA-1004R

G

Guest

Guest
Hej,

hab das CVA-1004R bei Ebay ersteigert...
nur ma frage.. ist bei dem Moniceiver auch ne blackbox dabei? Wozu ist die Blackbox eigentlich ?

LG

Hallo Benny,

ich bin der Meinung, dass die günstigen "Einsteiger"-Modelle der Moniceiver (CVA-1003R, CVA-1004R, CVA-1014R) nicht eine große externe Blackbox wie die "großen" Moniceiver-Modelle haben. In der Blackbox der großen Moniceiver ist ein Teil der Elektronik wie z.B. die integrierten Endstufen und die Videosektionen untergebracht. Die Blackboxen sind simpel gesagt ein ausgelagerter Teil der HU. Das hat z.B. den Vorteil, dass bei einer Montage der Blackbox im Kofferraum dort auch bequem die Video/Audio-Anschlüsse gemacht werden können ohne vorn die Monitoreinheit ausbauen zu müssen wie beiden "Einsteiger-Moniceiver"-Modellen. Die "kleinen" CVA-1003R und CVA-1004R haben auch eine deutlich "klapprigere" Monitoreinheit und eine simplere Software.

hab ihn grad ma testweise angeschlossen..
Bin begeistert :)))
gefällt !!!

:bang:

einzige Frage:
ich find keinen "ON/OFF" knopf... der moni geht automatisch an wenn ich die zündung anmach, fährt raus... kann ihn auch wieder einfahren aber wenn ich zB ma ohne musik fahren will, bleibt er ja weiter an... finde keinen knopp dazu... kenne Alpine nicht... gibts da nen Trick?

:alki:

normalerweise is bei Alpine lang auf "Source" drauf. Weiß aber net ob es bei dem a geht.

und wer fährt schon ohne Musik ;)

naja hatte beim ausschalten per zündung auf einmal nen ausschalt-blop ...
das hat mich doch etwas gestört...

hatte ich bisher beim becker nicht...

weiß dafür auch jemand nen rat oder abhilfe?

vlt radio vorher ausmachen ? :P

sooo .... neuer Tag neue Frage...

Kann man den CVA-1004R auch n stück weiter ausfahren ? also weiter nach VORN?

hab dazu nix gefunden in der BDA... wäre aber bei mir von nöten.. :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten