Alpine CHA-624 Probleme

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Hallo allerseits,

ich habe seit längerem Probleme mit meinem Wechsler. Auf dem Display steht dann "ERROR1", so wie ich das sehen kann ist es ein mechnisches Problem, er schafft es nicht die CD zu "wechseln". Ich kann das Magazin auch nicht "ausspucken" zu lassen. Es macht dann so ein komisches Geräusch wie: " ich möchte etwas machen, aber schaffe es nicht".
Das komische ist, dass es nach paar Tagen sein kann, dass der Wechsler wieder einwand frei funktioniert.
Die Winkeleinstellung ist korrekt.

Also ich kann den Wechsler auseinander bauen, weiss aber nicht was ich da "justieren" sollte. Hat jemand evtl. einen Tipp?

Hört sich ganz nach "urlaubsreif" an, zumindest geht es mir Montag Morgens rechts ähnlich :ugly:

Aber mal im Ernst:
Garantie wird wohl keine mehr drauf sein - oder?
Dann schraub die Kiste doch einfach mal auf, vielleicht sieht man ja was :ka:

Nee leider ist er schon älter... auf hatte ich ihn ja schon, und schwups hat wieder funktioniert, auch die Tage danach...dann aufeinmal nicht mehr.

Hmmm.
Ohne was daran zu machen? :kopfkratz:

Ich würde ihn trotzdem (nochmal) aufmachen, vielleicht ist ja nur etwas verkantet oder so :ka:

@ Stressfaktor: Japs... Ich hatte es ja schon auf.. da es da funkioniert hat konnte ich net nachsehn, woran es lag...
z.B. jetzt hat es wieder funktioniert.

das gleiche macht meiner auch ab und zu.
wenn er versucht die cd auszuspucken einmal oben draufklopfen und es geht wieder ;)
gruß erkan

kann ich bestätigen. Dachte auch schon ein paar mal die Kiste sei kaputt. Dann lief der Wechsler wieder ganz normal . Komische Sache. hoffe, er läuft noch sehr lange ;)

Musikalsiche Grüsse

Ricky

Hi,
das Problem entsteht durch den Verschleiß an dem Federmechanismus. Mein Wechsler hat das Problem auch schon länger.

Grüße

Zurück
Oben Unten