Hallo zusammen,
habe hier ein CDE-123R das sich in Sachen Reihenfolge von Ordnern auf einem USB Speicher sagen wir mal "interessant" verhält.
Ich verwende die USB Sucheinstellung (USB SEARCH) "FILE NAME" - also kein Banking sowie Speicher welcher mit FAT32 formatiert ist.
Die Ordner werden scheinbar alphabetisch und nicht nach der der Reihenfolge wie sie gespeichert wurden angezeigt - schön.
Allerdings gibt es scheinbar Probleme sobald die Ordnernamen länger als 8 Zeichen lang sind.
Ein kleines Beispiel:
aaaaaa7
aaaaaa78
aaaaaa789
bbbbbb7
bbbbbb78
bbbbbb789
cccccc7
cccccc78
cccccc789
wird folgendermaßen sortiert:
aaaaaa7
aaaaaa78
bbbbbb7
bbbbbb78
cccccc7
cccccc78
aaaaaa789
bbbbbb789
cccccc789
Noch schlimmer ist es wenn Leerzeichen vorkommen dann wird aus:
a aaaa7
aaaaaa78
aaaaaa789
b bbbb7
bbbbbb78
bbbbbb789
c cccc7
cccccc78
cccccc789
auf einmal:
aaaaaa78
bbbbbb78
cccccc78
a aaaa7
aaaaaa789
b bbbb7
bbbbbb789
c cccc7
cccccc789
Es werden somit zuerst die Ordner < 9 Zeichen (und ohne Leerzeichen) angezeigt und erst danach die Ordner mit Leerzeichen bzw. > 9 Zeichen.
Bei mehreren Ordnern ist das natürlich sehr ungut da praktisch wie wild hin und her gescrollt werden muss.
Mache ich was falsch oder ist das tatsächlich "so gewollt"?
Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder einen Workaround?
Mal abgesehen davon alle Ordnernamen auf 8 Zeichen zu kürzen und keine Leerzeichen zu verwenden?
Besten Dank,
Grüße
cad
habe hier ein CDE-123R das sich in Sachen Reihenfolge von Ordnern auf einem USB Speicher sagen wir mal "interessant" verhält.
Ich verwende die USB Sucheinstellung (USB SEARCH) "FILE NAME" - also kein Banking sowie Speicher welcher mit FAT32 formatiert ist.
Die Ordner werden scheinbar alphabetisch und nicht nach der der Reihenfolge wie sie gespeichert wurden angezeigt - schön.
Allerdings gibt es scheinbar Probleme sobald die Ordnernamen länger als 8 Zeichen lang sind.
Ein kleines Beispiel:
aaaaaa7
aaaaaa78
aaaaaa789
bbbbbb7
bbbbbb78
bbbbbb789
cccccc7
cccccc78
cccccc789
wird folgendermaßen sortiert:
aaaaaa7
aaaaaa78
bbbbbb7
bbbbbb78
cccccc7
cccccc78
aaaaaa789
bbbbbb789
cccccc789
Noch schlimmer ist es wenn Leerzeichen vorkommen dann wird aus:
a aaaa7
aaaaaa78
aaaaaa789
b bbbb7
bbbbbb78
bbbbbb789
c cccc7
cccccc78
cccccc789
auf einmal:
aaaaaa78
bbbbbb78
cccccc78
a aaaa7
aaaaaa789
b bbbb7
bbbbbb789
c cccc7
cccccc789
Es werden somit zuerst die Ordner < 9 Zeichen (und ohne Leerzeichen) angezeigt und erst danach die Ordner mit Leerzeichen bzw. > 9 Zeichen.
Bei mehreren Ordnern ist das natürlich sehr ungut da praktisch wie wild hin und her gescrollt werden muss.
Mache ich was falsch oder ist das tatsächlich "so gewollt"?

Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder einen Workaround?
Mal abgesehen davon alle Ordnernamen auf 8 Zeichen zu kürzen und keine Leerzeichen zu verwenden?
Besten Dank,
Grüße
cad
Zuletzt bearbeitet: