In meinem letzten Post meinte ich das P99RS.
Das P99R habe ich selber auch gehabt, das war klnglich ein schönes Gerät was nicht jeder drin hat. ABER: die meinsten Einstellungen gehen NUR über die Fernbedienung vorzunehmen. Ich meine mich zu erinnern das man am DSP ohne FB überhaupt gar nichts einstellen konnte. Auch sonst war die Bedienung nicht so dolle und das Display auch schon für damalige Verhältnisse echt gräußlig - Pixel a´la 80er.
Wenn du nach einem Exoten suchst, dann solltest du mal nach Fujitsu Ten "Sound Monitor" Geräten Ausschau halten.
http://www.fujitsu-ten.co.jp/eclipse/product/smonitor/
oder Nakamichi CD700
oder Mcintosh MX406
oder Denon DCT 1 oder Z1 bzw.Rockford Fosgate RFX8240
oder das Helixradio - das leider nie gebaut wurde -.-"
Das wäre was anderes als ein HX-D2 aber auch etwas wo es spass macht zu wechseln/rumzubrobieren.
Aber ob du nun ein P88RS (II)/P99RS ,ein Alpine 9887 ,ein Clarion 958 oder ein Eclipse 8455 holst, bleibt im überschlagenen Sinne gleich.
Jedes hat div. Vor und Nachteile in der Ausstattung, alle haben ein deutlich schwächeres Finish (und das ist mir persönlich doch aus sehr wichtig - da man jeden Tag damit zutun bekommt)
und alle sind sicher klanglich das beste was man in der Nicht-State-Of-The-Art Schiene bekommen kann, für bezahlbares Geld auf dem Gebrauchtmarkt.
Der Rest richtet sich nach Ausstattungsprämissen der Weichen, LZK feinheit, Equalizing und nach subjektiven Empfinden (Optik, Haptik).
Den wechsel von Formel 1 auf Formel 3 werd ich aber nie verstehen.
Einen noch zusätzlichen Tip habe ich auch noch: das Sony CD700, ein geiler DSP den Sony da reingesteckt hat und 24Bit Burrbrown Wandler an Bord. Klanglich durchaus brauchbar - habe es momentan als Übergang für mein HX-D2 drin, was momentan noch eingeschickt ist (mein Fehler). Und das Beste, das CD700 hat mich bei Kleinanzeigen 30euro gekostet! weils einfach keine Sau kennt.