Alpine CDA-9887 probleme... bitte um hilfe...

~NR.47~

wenig aktiver User
Moinzen,
habe endlich das cda-9887

mein problem ist ausser das es sich echt gut anhört.

das ich mich doch überschätzt habe mit den einstellungen.
hatte vorher das Clarion DXZ 938

ich bin eigentlich technisch begabt, aber verstehe jetzt bei diesem radio nicht zb bei eq von band 1-7 da kann man nur db einstellen oder so.

leider ist da das treble zu hoch,finde da nichts zum einstellen...

und wenn ich 3 fach parametrischen eq anmache komm ich damit auch nicht klar

was ist den da für was? 1-5 ??? :hammer: :alki:

crossover ist doch für den sub?den hab ich auf high 80hz und 24db.

wozu ist den der media xpander ? der macht bei mir nur den bass stärker.

multieq ist nur wenn ich das messgerät mal angeschlossen hätte,anwählbar. richtg?

tut mir leid für die unmengen an fragen.
ich bin da jetzt total verwirrt.

möchte mehr von der materie verstehen, es macht mir langsam spaß

danke im vorraus.
grüße :beer:

wende dich an "janSQ" , der weis was da sch... läuft

Wie schon im Hifi-Forum:

Anleitung anschauen
Googlen was ein EQ ist, dann weißt du was es mit den Bändern auf sich hat. Schonmal ein Band angewählt ? Dann sollt eigentlich ein Licht auf gehen.

Das ist keine Hexerei.

Mit Crossover ist die aktiv Weiche gemeint.

Der Subwoofer braucht einen Lowpass.

hehe verfolgst du mich :wall: :ugly:
würde schon gerne mit einem reden der sich mit dem teil auskennt.
so mit den bändern anwählen klappt bei mir nicht wirklich und in der deutschen anleitung ist es für mich an nicht wirklich verständlich.

hatte das alpine nicht einen lowpassfilter?

@mischka danke mache ich.

Das Alpine hat vollwertige 3 Wege Aktiv Weichen :)

Entweder 3 Wege Frontsystem oder 2 Wege Frontsystem + Subwoofer aktiv angesteuert.

Ich hab gerade in der Anleitung geguckt und da steht ganz verständlich drin, wie man die EQ's bedient.

Also wenn das nicht verständlich ist, dann muss wohl jemand neben dir sitzen es dir zeigen.... der ärmste
:ugly:

:ugly: :alki:

aber ich habe versucht das frequenzband zu ändern aber da passiert ausser bei band 1+4 und 5 was und nicht wirklich viel band 2 und 3 kann ich nix verstellen.

muh ich blick langsam bei den frequenzkram nicht mehr durch :effe:

und bei crossover bin ich auch verwirrt.
ist nur das eingestellt was man am display als letztes sieht ?

und bei mir ist kein treble und die audio/rtn taste ist bei mir mute und wenn ich diese drücke laut anleitung kommt da kein bass oder sonstige einstellung nur beim drehknopf drücken.aber da ist auch kein treble

Also ich schliess mich hier mal als CDA-9887R besitzer an..bin auch noch nicht schlau geworden ab den Crossover-Einstellungen..ansonsten hab ich schon sehr viel rausgefunden..doch mit dem Equalizern und den Weichen muss ich mich noch etwas auseinandersetzen..

Aber das Ding ist echt TOP! Ich bin echt glücklich damit!

hat bis jetzt eines der best hochaufgelöstesten klänge die ich gehört hab.

hab schon ne menge teure HU gehabt / gehört

spielt extrem fein hoch und kratzt nicht so wie manch andere radio's "wenn sie so hoch spielen würden"

schon feines teil.

@mischka danke für deine mühe !
:bang: :beer:

@uumnuper hast du irgendwie rausgefunden wo man treble einstellen kann?
welches baudatum hat den dein gerät ich hab october oder november 2007 gehabt.

in der anleitung steht das man audio/rtn taste drücken soll für bass / treble / fader usw aber das gibs bei mir nur wenn ich den drehknopf drücke ist das bei dir auch so?

wäre toll wenn jemand noch mehr tipps und tricks posten könnte oder mehr erfahrungen.

das messgerät hätte ich auch gerne mal gehabt.
kann man das irgendwo ausleihen?
wohne in neumünster nahe kiel
würde auch vorbeikommen.laptop hab ich.

hm..wie finde ich das Baudatum raus? bzw. wo steht das?

Also bei mir funktioniert soweit alles wie in der Anzeige..

mit audio/rtn (links unten) komme ich ins MEnü für Sub-Anhebung, Fader, Links-Rechts verstellung (sry, weiss gerade nicht wies heisst)..

mit A.Sel komme ich ins Menü für Equalizer, Crossover, MX-Expander (oderso)..etc..

und IMHO passiert beim drücken auf den Drehknopf nicht viel mehr, als dass er reingeknöpfelt und wieder rausgeknöpfelt wird..mehr nicht..

HAllo,

Bass/Treble gibts nur wenn das Gerät im MultEQ Modus ist. Ohne MultEQ gibts einen (ich denke 5 Band EQ) für Hochton und Bass.

Jan

Der Equalizer kanst du via Setup einstellen..entweder hast du nen Grafischen 7-Band-Equalizer oder nen parametrischen 5-Band-Equalizer..

danke

multieq geht ja nur an wenn es einmal eingemessen wurde?

wie krieg ich den leichten treble "überschuss" den ich da hab weg?

Zurück
Oben Unten