Alpine CDA 9883 R

Caddy17

Teil der Gemeinde
hi

mein Alpine 7878R is ja mit laufwerksschaden auf der strecke liegen geblieben. da ne reperatur mit über was weiß ich wieviel 100euro ich mir nich leisten kann wollt ich mir gleich en neueres Alpine holen
nun zum haupteil:

Was haltet ihr vom Alpine CDA 9883R?

hab da en angebot für 180euro.
mit restgarantie usw.

dazu gibts ne Phantomspeissung. was is des und wofür dient die?

bitte um antworten, weil ohne musik ist alles so fad im auto.

mfg
Caddy17

eine Phantomeinspeisung dient dazu, aktive Antennen mit Strom zu versorgen, damit du (wieder) einen guten Empfang hast.
Das machen die Serienradios der Autos nämlich intern... Nachrüst-HUs tun das idR nicht.

Dir ist klar, dass du eine Headunit mit voller DSP-Funktionalität gegen eine austauschst, die mal gar nichts zu beiten hat? Nur, damit du hinterher keine bösen Überraschungen erlebst... ;)

Gruß, Mirko

ja schon

ich brauch unbedingt wieder musi im auto und Alpine möcht ich beibehalten es sei denn, es gibt was besseres im Preis. also bis 250euro, muss nich neu sin würd ich gehn. weil des was ich haben wollte das Alpine 9887R für500stutz des kann ich mir noch nich leisten.bzw is mir zu teuer.
gibts da in de Preislage was gutes? habt ihr was rumliegen?^^

Grüße
Caddy17

Such einfach nach den üblichen verdächtigen :)

Clarion 958 RMC
Clarion 778 (!?)
Alpine 9833/53

MfG

Für 250€ gibts nen JVC mit ähnlicher DSP-Ausstattung und das (leider häßliche) Clarion 778... beide sogar mit USB ;)
Ansonsten eben gebrauchte Alpines mit Bass-Engine-Pro (9813/9815, 9833/9835, 9853/9855).

Gruß, Mirko

OT:
Mirko... Mal ne frage zwischendurch... :)
Hattest du mal die Gelegenheit das JVC (ich denke das KD-SH 1000 ist gemeint) gegen das 778 zu vergleichen?
/OT

in den letzten wochen standen doch dauernd alpines 15,35,33 für unter 250 drin, einfach mal dort schauen oder halt sparen auf das 9887, ohne dsp würd ich wohl nur ein radio kaufen wenn man einen prozessor dahiner klemmen will, oder ein pp fahrzeug baut.

kannst du an das 9883 den H100 klemmen (ist das 9883 imprint ready?), dann würde es auch funktionieren, da das H100 den selben prozessor drin hat wie das 9887.

Zurück
Oben Unten