Alpine CDA-9855R oder Alpine CDA-9887R?

firewire91

wenig aktiver User
Registriert
06. Okt. 2005
Beiträge
14
Hi, welches von den beiden Geräten sollte ich nehmen bzw. erklärt mir bitte worin der genaue (und eventuell wichtige) Unterschied besteht. Habe zwar das 9887R bestellt bin mir aber nun nicht mehr ganz sicher ob es die bessere Wahl war. :hammer:

BITTE BITTE HELFT MIR! :beer:
 
kommt drauf an was bezweckt werden soll :!:
ich würde keines von beiden nehmen klirren und rauschen beide
zum unterschied das 55er ist das Vorgängermodel
das 87er ist glaub ich selbsteinmessend und das 55er man. einstell bar
 
Hallo Mischka,


Du hast echt ein SUPER Halbwissen...........


Jan
 
Hallo Firewire,
Wenn du der bist der auch im PlanetCarHifi gefragt hast, dann würde ich dir auch ganz klar zum 9887 raten, da es die FullSpeed Anbindung für den iPod hat, und diese wirklich jede Menge Vorteile gegenüber der Adapterlösung über den KCA420i am 9855 bietet. Bin die 9855/KCA420 Lösung knapp 2 Jahre lang gefahren und hatte nie das Gefühl rauschenden und klirrenden Schrott verbaut zu haben.

@Mischka: welche Radios rauschen denn nicht?
 
ich würde das 9887r nehmen, ist viel schneller im cd einlesen, hat nicht diesen touch glide, es sei den man steht drauf. ist nach 5minuten spielerei einfacher zu bedienen.
und der neue eq soll wohl große vorteile haben, wenn da mal endlich die software für da wäre.

achte aber darauf wenn deine front aktiv angeschlossen wird, das alpine das geändert hat das der ht nicht mehr auf den front kanal gelegt wird sondern auf den hinteren, was der scheiß soll wissen da wahrscheinlich selber nicht :alki: :wall: :ugly:

ansonsten fürs geld ok, hätte zwar lieber anstatt der fernbedienung eine motorische blende gehabt, aber es gibt schlimmeres.

mfg michael
 
Es hat keine motorbetriebene Blende?!

Na toll, dann ist es ja im Günstig-Sony-XBlöd-Stil.

Oder wie macht man sonst das Display runter um eine CD zu wechseln?
 
Hallo,


24 Bit DA
Audyssey MultEQ XT
iPod FullSpeed
BT Ready



Jan


der heute sein CDA-9887R einbaut...
 
Hi, heisse sowohl in diesem Forum als auch im planetcarhifi firewire91. Da ich sehr kurzfristig das Radio schon bestellt habe wollte ich nun doch noch mehr darüber erfahren ob ich eh nicht eingefahren bin bzw. ob es besser/gleichwertig/schlechter als das 55er ist. Sieht aber leider so aus als ob es noch nicht so viele Leute haben. Sollte es heute/morgen bekommen.
 
Werde meins am Montag abholen fahren...

bin ja mal gespannt...

Dann werden wir wohl die ersten sein, die darüber was erzählen können----> :D
 
ich hab doch schonwas drüber geschrieben!klanglich gefällt es mir besser wie das 9855, nur wie der audyssey funktioniert kann ich nicht sagen, da die software leider noch nicht verfügbar ist!!!

ich würde das 9887r nehmen, ist viel schneller im cd einlesen, hat nicht diesen touch glide, es sei den man steht drauf. ist nach 5minuten spielerei einfacher zu bedienen.
und der neue eq soll wohl große vorteile haben, wenn da mal endlich die software für da wäre.

achte aber darauf wenn deine front aktiv angeschlossen wird, das alpine das geändert hat das der ht nicht mehr auf den front kanal gelegt wird sondern auf den hinteren, was der scheiß soll wissen da wahrscheinlich selber nicht

ansonsten fürs geld ok, hätte zwar lieber anstatt der fernbedienung eine motorische blende gehabt, aber es gibt schlimmeres.

mfg michael
 
@firewire91

kannst du mal beschreiben ob es klanglich etwas taugt
mach doch bitte mal ein test , lege die aktuelle "EMMA" CD ein und dann
titel 11, (wenn du hast) würde mich interessieren ob der Klavieranschlag auch wie einer klingt

leider kenne ich keine sau die das radio hat, zumindest kauft sich in meinem bekantenkreis keiner mehr was von Alpine.
 
mischka schrieb:
zumindest kauft sich in meinem bekantenkreis keiner mehr was von Alpine.

Hallo,


mal ganz ehrlich da freuen wir (bin ja nicht der einzige Alpinist hier im Forum) uns. Erspart den Jungs im deutschen Customer Support einiges an unnötiger Arbeit!!


Jan
 
Sry für OT...

@JanSQ:
Jetzt hab ich schon Einiges an Beiträgen von Dir gelesen.
Sag mal; Hast Du Dir schon mal überlegt, dass vor jedem PC ein User (also ein Mensch) sitzt??
Du weisst ja: Der Ton macht die Musik.
...und Dein Ton ist ..hmmm.. Ich sag mal "Naja".

Verstehst Du was ich mein?

-> Wenn Du mit jemandem persönlich (von Angesicht zu Angesicht) sprichst, wirst ja auch sicher net sofort "pampig" werden, oder??

Bitte nimm das net persönlich; Rechtfertigen musst Dich natürlich auch net!

Aber BITTE denk doch in Zukunft mal ein bisserl mehr drüber nach wie Du was formulierst... ;)

Nur weil Du bei Alpine arbeitest musst Du ja nicht JEDEN, der von dieser Marke nicht überzeugt ist, "anmachen"!
(oder lernt man das bei "Euch" in der Einschulung?? Ich hoff mal nicht!!)

Grüsse,
Felix
 
@dasFX
Kann ehrlich nicht verstehen was du hier willst. Bis jetzt war hier alles sehr sachlich. Wenn hier Argumente vorgebracht werden, die niemand nachvollziehen kann, dann darf dies auch mal kritisiert werden.
 
Man Jungs ... sacht ma ...
Also ich hätte mir kiens der beiden gekauft ... :effe:
Ich hätte mir lieber das 7998 vom Shockshell aus dem Flohmarkt geholt!!

Grüße Raffnix
PS.: Ich fand den Klang von meinem Clarion DXZ92 besser als der von dem 7998 und von meinem jetzigen Pio ... *Öl ins feuer gieß* :hippi:
 
Zurück
Oben Unten