Alpine CDA-7998R und B1 ? Geht das ?

Franky1905

wenig aktiver User
Hey Folks!

Frage steht ja schon quasi in der Überschrift...

Ich bin auf der Suche nach ner HU mit optischem Ausgang damit ich damit direkt in den BitOne gehen kann.

Mir wurde gesagt wenn Alpine Radios dann nur mit dem hier allseits bekannten Umbau.

Allerdings finde ich bei dem spezifischen 7998R einen optischen Ausgang in vielen Beschreibungen der nicht an AI-Net oder sonstiges gebunden ist.
Gibt dieser wirklich ein vollständiges und unverschlüsseltes Signal aus, dass ich als Eingangssignal in meiner Kette verwenden kann ?

Lg Franky©

Ja kannst du.

Es gibt von Alpine schon 1-2 mehr HUs die einen optischen Ausgang haben.
Einziger Nachteil bei optischer Anbindung - Lautstärke nur über das Bedienteil vom BitOne regelbar.

Hey danke für die Antwort...

Da ich eh nur über die Bedienung vom B1 hantiere passt mir das eigentlich wunderbar.

Lg Franky

Mit dem Alpine-spezifischen Digi out kann es laut ehemaligem Vertrieb zu Problemen kommen, weil u.a. beim Trackwechsel ein muting Impuls mit übertragen wird, mit dem der Bitone nicht klarkommt.
Es kann also gut gehen, muss aber nicht.

Gruß,
Magnus

Hmm, am Bit Ten funzt das einwandfrei :thumbsup: Ob das beim Bit One anderes ist?

Ich habe es selber nicht ausprobiert. Aussage von elettromedia war damals, dass Probleme bekannt sind.

Re: AW: Alpine CDA-7998R und B1 ? Geht das ?

macone schrieb:
Mit dem Alpine-spezifischen Digi out kann es laut ehemaligem Vertrieb zu Problemen kommen, weil u.a. beim Trackwechsel ein muting Impuls mit übertragen wird, mit dem der Bitone nicht klarkommt.
Es kann also gut gehen, muss aber nicht.

Gruß,
Magnus

:D Das liegt wohl mehr daran das der B1 eine Krücke ist wenn er digital angefahren wird.....der Alpine SP-Dif hält sich an die Standart´s und jeder andere Prozzi kommt damit zurecht.....

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten