Alpine an Bose-Soundsystem im Alfa 156

206er Sound

Teil der Gemeinde
Hallo liebes Forum ich habe ein Problem!
Sobald ich das Radio im Alfa wechseln will,bekomm ich keinen Ton mehr aus den LS.
Was ist das und warum geht nicht´s mehr?????? :wall: :wall: :wall: Ich bekomm noch nee kriese!

Währ über hilfe und tipp´s sehr dankbar.

Mfg an alle

hallo

so ein bose hat doch in der regel einen separaten verstärker

wie schliesst du das an ? es gibt adapter für diese systeme ! damit sollte das laufen

Mfg Kai

Hallo,

bei den meisten Alfas wird das Einschalten des Bose Amps ueber ein zusaetzliches Kabel realisiert.

Ich kann morgen mal schauen ob ich das Pinning habe.

Jan

Das remotekabel ist das einzelne auf dem gelben mini-iso stecker

gruss timo

Hi,
zudem hat der Bose-Verstärker einen High-Low anschluß..
Mit dem entsprechenden Alpine-Adapter sollte es aber gehen..wenn nein, vlt. hilft Dir das :
--------------------------------------------------------------------------------------

Das Autoradio P20 erhält Strom (Pins 7 und 2 des Steckers A) direkt aus der Batterie durch die mit der Sicherung F23 des Steuergeräts im Kofferraum B1 abgesicherte Leitung.
Das Autoradio P20 wird bei eingeschalteter Zündung (INT) (Pin 4 des Steckers A) über die von der Sicherung F49 der Elektronik unter dem Armaturenbrett B2 abgesicherte Leitung
mit Strom versorgt.
Pin 8 des Steckers A ist mit Masse verbunden.
Die Pins 1 und 3 des Steckers A sind mit der CAN-Leitung verbunden, mit der das Autoradio P20 mit dem Body Computer M1 und den anderen Knoten der Anlage in Verbindung
steht.
Das Autoradio P20 ist immer über das CAN-Netz und den "Spiralkontakt" D47 mit den Bedienungen am Lenkrad verbunden.
Siehe E1050 CAN-VERBINDUNGSLEITUNGEN
Der Verstärker P70 erhält - an Pin 31 - Strom direkt von der Batterie über die Leitung der Sicherung F54 des Verteilers B45 im Kofferraum; Pin 2 des Verstärkers P70 ist mit Masse
verbunden.
Pin 6 von P70 ist mit einer entsprechenden Leitung an Pin 6 des Steckers C mit dem Autoradio P20 verbunden, von wo ein Plussignal zur Einschaltfreigabe des Verstärkers kommt.
Von Stecker B von P20 gehen die Kabel mit den Signalen für die Lautspecher aus; diese Signale werden zum Verstärker BOSE P70 geleitet, der die Lautsprecher steuert:
- Pins 5 und 6 von P20 an Pins 7 und 19 von P70 und zu den vorderen linken Lautsprechern P35 und P45 - Pins 31 und 32 von P70,
- Pins 3 und 4 von P20 an Pins 8 und 20 von P70 und zu den vorderen rechten Lautsprechern P36 und P46 - Pins 26 und 27 von P70,
- Pins 7 und 8 von P20 an Pins 9 und 21 von P70 und zu den hinteren linken Lautsprechern P30 und P47 - Pins 4 und 16 von P70,
- Pins 1 und 2 von P20 an Pins 10 und 22 von P70 und zu den hinteren rechten Lautsprechern P31 und P48 - Pins 5 und 37 von P70.
Die anderen Ausgangssignale des BOSE-Verstärkers P70 steuern die Lautsprecher:
- Centerfill P32 - Pins 3 und 15 von P70;
- Tieftöner auf Hutablage P49 - Pins 11, 12 und 25 von P70; der Tieftöner P49 wird außerdem über die Leitung der Sicherung F61 des Verteilers B45 im Kofferraum mit Strom
versorgt.
Das "Umgebungs"-Mikrofon an der vorderen Deckenleuchte G10 - Stecker E - ist mit den Pins 29 und 30 von P70 verbunden.

Die Antenne P25 ist über das dafür vorgesehene Koaxialkabel mit dem Radio verbunden.
Vom Stecker E von P20 geht das Verbindungskabel zum CD-Leser P75 aus. Dieses Kabel besteht aus zwei Teilen: einem Teil unter dem Armaturenbrett und einem Teil unter der
Innenverkleidung (Verbindung D96).

--------------------------------------------------------------------------------------------

Grüße

focal303 schrieb:
Das remotekabel ist das einzelne auf dem gelben mini-iso stecker

gruss timo

Danke, hat auf anhieb geklappt!
Da von Interface kein Remote abging........

Danke an alle Tipp´s die Musik läuft!

Mfg

Zurück
Oben Unten