Alpine 9886r nimmt keine CD's an

just_me

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mitm 9886r .... :wall:

Habe es vor ein paar Tagen gekauft (keine Rechnung) und wollte heute eine CD hören.. Pustekuchen - die CD wird nicht eingezogen :ugly:

Man hört zwar, dass da Laufwerk versucht die CD ein zu ziehen, die CD dreht sich dabei langsam nach links.. mehr passiert aber auch nicht.

Jemand ne Idee was da defekt sein könnte und ob man es evtl. selbst reparieren kann?

Vielen Dank,
Kai

Hallo Kai,
just_me schrieb:
Man hört zwar, dass da Laufwerk versucht die CD ein zu ziehen, die CD dreht sich dabei langsam nach links.. mehr passiert aber auch nicht.
wie weit (in cm) wird die CD eingezogen bzw. wie weit geht die CD in den Schacht rein ?

Neu oder gebrauchtes Radio ?

Deckel öffnen und ein Foto vom Laufwerk machen.

Gruß Leo

Hallo,

Du bist echt eigenartig, Du beschwerst Dich über meine Bewertung das ich nicht noch einen Umkarton um den Orginalkartoon gemacht habe und hast wohl die Rechnung übersehen im Paket und schaffst es nicht mir eine Nachricht zu schreiben mit der Frage nach einer Rechnungskopie. Du hast eine PM bekommen mit der PDF der Rechung.

Hoffe Du hast jetzt kein Siegel zerstört. Die einzige CD die drin war bei mir war die Einmess-CD vom Prozessor, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen. Auf den Fotos sehe ich nur das die rechte Feder genau die gleiche Postion hat wie die linke Feder. Man muss meiner Meinung die CD über die Mitte hinaus reinschieben, so wie auf dem Foto wird das Laufwerk die CD nicht greifen können, d.h. die dickste Stelle muss in Schlitzhöhe sein.

Ingo

Damageforce - bitte was?

Ich hab von dir NOCH NIE irgendwas gekauft und es ist auch NICHT dein ex Radio.

Wen auch immer du meinst- ich bins nicht :keks:

Damageforce schrieb:
Man muss meiner Meinung die CD über die Mitte hinaus reinschieben, so wie auf dem Foto wird das Laufwerk die CD nicht greifen können, d.h. die dickste Stelle muss in Schlitzhöhe sein.

Genau davor bleibt die hängen...

Wenn ich das Laufwerk anhebe wird sie zwar eingezogen aber nicht abgespielt -> Error.

Naja.. Habe wohl Pech gehabt :taetschel:

Gruß,
Kai

Hallo Kai,

sieht erstmal nicht defekt aus, beim letzten Auswerfen der CD ist die Mechanik lediglich nicht in die Endstellung gefahren (kommt extrem selten vor).

Ich hab leider grad kein baugleiches Laufwerk (DP33) hier, sondern nur ein älteres (DP23).

Du musst das Laufwerk ausbauen und unter dem Laufwerk, ggf. muß noch die Platine gelöst werden (vorsichtig mit den Flachkabeln umgehen) an der Motorspindel drehen bis das Laufwerk in die Endstellung kommt.
Das geht sehr langsam - also mit Gedult an die Sache rangehen.
Die Abspieleinheit (das Teil was auf Deinen Fotos so leicht schräg hängt) muß dabei nach "oben" kommen. An der Seite fährt dann auch das Laufwerk nach vorne in zwei Arretierungen.
Danach sollte es wieder funktionieren.

Gruß Leo

Hi Leo,

vielen Dank für deine Antwort.

Werde es die Tage mal versuchen :thumbsup:

Gruß,
Kai

Ich hab auch ein Problem mit dem CD-Laufwerk bei dem 9886R.
Wenn ich die CD einlege, wird sie auch eingezogen allerdings gibt es beim abspielen ein deutliches Schelifgeräusch, als wenn die CD nicht richtig angehoben wird.
WENN die CD abgespielt wird gibt es auch hörbare stotterer im Ton.

Hat jemand ne Idee...?

Zurück
Oben Unten