Alpine 9886r besser wie das 9855r?

bmw m3

wenig aktiver User
Hi Leute!

Hatte jetzt 5 Jahre lang das Alpine 9855r und war damit sehr zufrieden!Jetzt hab ich mir vor kurzem das 9886r geholt,das Radio ist wohl eingebaut aber noch nicht angeschlossen da meine Anlage noch nicht komplett ist!

Vom Design her gefallen mir beide sehr gut!Wollte mal wissen ob jemand vom 9855r auf das 9886r umgestiegen ist und wie denn die eigenen Erfahrungen klanglich dazu sind!?!

Was mir ein riesen Dorn im Auge ist ist die-für meinen Geschmack-extrem helle beleuchtung;selbst auf Dimmerlevel 3 sticht mir das bei Dunkelheit ins Auge!Kann man da irgendwas machen?Bin echt schon am überlegen ob ich das 9886 wieder verkaufe und mir wieder ein gebrauchtes 9855 hole!War damit wirklich sehr zufrieden bis es im Dezember das spinnen angefangen hat:die Cd kam teilweise nicht mehr heraus und die Blende ist zum Schluss immer auf halbem Weg stecken gebleben!

Hier kurz meine verbauten Komponenten:

Alpine 9886r,Pxa 701,Rux 701
Steg K2.03,Helix Hxa 400 Mk2,Kickbassendstufe im Moment def.(Esx V800.2)
4 AD Viperas F6,AD m35 Ne,AD T100
2 Beyma Power12 Competition in jeweils 50l Netto BR
Bmw 90Ah AGM-Batterie,Stinger Sp 35 Zusatzbatterie,3 blaue Dietz Kondis 1 Farad,50er Kabel von Sinus Live

Im vorraus vielen Dank und einen schönen Abend

MFG

kannst ja den blackoutmodus nutzen, mach ich auch.
da geht die komplette beleuchtung nach 3-4sek nachm letzten tastendruck aus...

Hi!Das mit der Blackoutfunktion kenne ich von meinem 9855r schon;aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein das ich mir ne schöne Headhunit hole und dann das Licht ausschalten muss!Im Verkaufsraum meines Händlers ist mir das mit dem extrem hellem Display halt nicht aufgefallen!Das ganze stört mich halt auch nur bei Dunkelheit,dafür aber umso mehr...

Mfg

Hallo,

das 9886r kenne ich persönlich nicht, aber wenn du was vergleichbares zum 9855r suchst würde ich eher zum 9887r greifen.
Da fand ich die Beleuchtung angenehm ;)

Gruß Udo

mit pxa und rux von dir würde ich wieder zu einem 9855 greifen :)

Hi!

@bimel:kannst du das etwas genauer erklären?Ich hatte halt den Pxa 701 und den Rux 701 nur am 9885r am laufen!Wollte halt mal ein paar Erfahrungen bezüglich der klanglichen Unterschiede zw. den beiden Headhunits,da einer meiner Verstärker defekt ist kann ich mir im Moment kein Urteil bilden!

Mir gehts halt auch darum:umso länger ich mit dem verkauf des 9886r warte desto weniger Geld bekomme ich dafür und bis meine Anlage wieder läuft(brauche neuen Kickbassverstärker)kann noch ne weile vergehen(aus finanziellen Gründen)!

Mfg

prinzipiell hab ich nichts gegen das 9886. nur im allgemeinen gefällt mir die haptik der älteren alpines einfach besser.

Zurück
Oben Unten