Alpine 9855r mit Handy verbinden (evtl. BT möglich)

Bruce

Teil der Gemeinde
Grüße,
wie die Überschrift bereits vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einer guten Möglichkeit mein Handy/Pad oder sonstige Geräte (bevorzugt über BT) an meine HU anzubinden.
Konnte schon etliches im www finden aber nichts vernünftiges...

Mir ist klar dass dieses Modell doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, daher auch gerne Empfehlungen über ein neues Radios mit einer vergleichbaren Ausstattung (LZK, parametrischen EQ etc.)
Aber bitte nicht um 500€, dann lieber eine Klinke-Anbindung ;-)

Hoffe jemand kann seine Erfahrungen mit mir teilen :)

Gruß Bruce

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

du kannst zum beispiel einen bluetooth dongle benutzen, diese gibt es zum beispiel für den ipod anschluss, nutze ich so bei mir im audi, da die orginale fse kein a2dp unterstützt.

alternativ kannst auch ein kce 400bt nehmen, da hast freisprech und bluetooth audio.

Phil

Wenn ich nachschaue, finde ich eventuell noch meine nve k200 (tonunterbrecher mit line in) und meine Parrot ck3100 (BT-Freisprecheinrichtung)
Bei interesse suche ich auch noch den KCA 420i(?) Ipod adapter (allerdings mit kabel).

Aber arbeiten die von euch genannten Geräte auch 100% mit meiner HU?
Lese nämlich sehr häufig von "nicht kompatibel mit 9855 etc."
:(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hmm a2dp wäre mir schon extrem wichtig.
Kann das die Parrot fse?
Und 400bt braucht ja ne Art Full iPod support, ist das 9855 nicht nur iPod ready?
Welchen BT dongel benutzt du denn?

Ich hatte diese Teile am 9833r.
Von daher denke ich ja.
Das nve k200 unterbricht das aktuelle radio, und spielt das signal der cincheingänge.
Es ist übrigens das parrot ck3300, das hat noch eine GPS Funktion (heutzutage nicht mehr nötig ^^)

Edit: achja, auf der Conrad Seite kann man zu dem ck3100 lesen dass es wohl a2dp unterstützt. Da aber keine Garantie. Ich hatte auch die Navi ansagen über die auto Lautsprecher.

..jup, ich kann die Parrot Sachen wärmstens empfehlen, wenn GPS nicht benötigt wird, dann CK3100 od. CK3200 (mit farbigen Display)
Beide funzen mit alten, sowie mit neuen Handy's.

Zurück
Oben Unten