Alpine 9855r Laufwerk serienmäßig in Mercedes-Benz OEM Radio

Tyler

Teil der Gemeinde
Hi,

besitze wie viele von euch Old/Youngtime Geräte und habe daraus gelernt, als ein schickes Clarion Oldschool Gerät aufgrund von fehlenden Ersatzteilen "beerdigt werden musste"...

Also schau ich ab und zu durch die Bucht, um mir ein kleinen Vorrat an Ersatzteilen zu sichern, welche Ried ansagte, diese nicht mehr zu haben....

Schließlich bin ich auf mehre Auktionen gestoßen die angeben, dass das Alpine 9855r Laufwerk, Baugleich mit folgenden Laufwerken von Mercedes-Benz ist:
-Mercedes Audio 20
-Mercedes MF2420
-Mercedes MF2550

Komplette Radios vom angebenen Typ gehen deutlich unter guten Alpine weg,.....was ist gleich?? Wusste garnicht das Alpine mit Mercedes Benz zusammen gearbeitet hat, oder gleicher Zulieferer?

Das Laufwerk allein macht ja keine gute Headunit, das Signal muss ja auch verarbeitet werden. Und da fehlen dann Wandler, EQ und weiteres vom 9855er.

Hi Carsten,

Solltest die Bezeichnung unbedingt mit dem Laufwerk in Deinem 9855R vergleichen.
Es gibt z.B. das DP23S47B oder das DP23S58K beide Laufwerke werden als passend für das 9855R und div. MB Radios beschrieben.
Mechanisch sehen die Laufwerke gleich aus, es gibt aber bestimmt Unterschiede - welche das genau sind kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich hab auch mal für mein IVA-M700R ein (Ersatz)Laufwerk günstig erstanden (original DY31T010 und das andere war ein DY31L010).
Hat nicht gepaßt - andere Platine und anderer Laser.

Gruß Leo

Zurück
Oben Unten