Alpine 9855r Klappern

MasterCT

Teil der Gemeinde
Moin, ist Besitzern der obigen HU auch schon mal aufgefallen, dass die 4 linken großen Tasten Klappergeräusche verursachen während der Fahrt? Wenn ihr das Bedienteil abnehmt und leicht anklopft, klappern diese in etwas so, wie bei leichten Fahrbahnunebenheiten.

Dann hätten wir also das Tastenklappern und
den lauten Lüfter...

Abhilfe wohl: lauter machen

... hatte nur den Lüfter, der im Stand bei sehr geringer Lautstärke vernehmbar war!

Grüßle

hab ein 53er lüfter ist ganz minimal hörbar, ab lautstärke 1 nicht mehr.

das klappern der tasten kann ich nicht bestätigen, meine sitzen straff.

EDIT: lüfter leiser --> Power IC abschalten dann sind die endstufen im radio aus und es wird lange nich mehr so warm.

Hi

Mir ist es nie aufgefallen! Trotz KW-Gewinde...

Gruß
Daniel

ja, hab bei mir von hinten die kanten mit sehr dünnem klebefilz behandelt, seit dem klappern sie nichtmehr.

Phil

Sie sitzen schon fest. Das Klappern lässt sich gut hören, wenn man im abgenommenen Zustand leicht aufs Bedienteil klopft oder mal die Tasten mit dem Finger von oben leicht anschlägt. Kann mir kaum vorstellen, dass es nur bei meinem so sein soll. Vielleicht bin ich auch überempfindlich...

@ phil: d.h. du hast das Ding auseinandergenommen dafür? Da hätte ich irgendwie Skupel...

am besten mit bitumen oder ALubutyl festpappen... das zeug :effe:

meine klappern auch ne...

Ich hatte auch nie ein klappern.

2 Kollegen hatten beim 55er auch nie Probleme..

zum STEVE Utz ... schIcken !
der WIRD's "richten" !
Wie auch bei VIELEN anderen WEH-wehCHEN !

erFREUte / erHEITERTE schÖne herzl. liebe beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

WEITER !

meins klappert nicht.. aber vll. liegt das auch darn da mein auto im gesamten noch rappelt, weil einfach noch keine zeit zum dämmen war :kopfkratz: ...werd´s mal unter die lupe nehmen

MasterCT schrieb:
@ phil: d.h. du hast das Ding auseinandergenommen dafür? Da hätte ich irgendwie Skupel...

skrupel, du kennst mein radio nicht, das bedienteil ist ausgelagert und wurde schon recht häufig geöffnet.

ausserdem bin ich da nicht so zimperlich, wenn man es nicht mit roher gewalt probiert geht das ganze ohne probleme.

Phil

Um es einzuschicken und entsprechend bearbeiten zu lassen ist mir das "Klappern" dann doch nicht ausgeprägt genug. Es tritt im Grunde nur bei Bodenwellen auf und ist nur hörbar, wenn die Musik sehr leise ist.

Zurück
Oben Unten