Alpine 9855R interne Endstufen

Schmalzi

Teil der Gemeinde
Real Name
Carsten
Hallo,

hab heute mein frisch ersteigertes 9855R in Betrieb genommen.
Über die internen Endstufen kommt nix.
Hab leider keine BDA. Hab aber gehört, dass man die internen Endstufen abschalten kann. Wie geht das. Hab mich mal ein wenig durchs Menü geblättert. Da ist "Power IC" und " int. Audio" und und und.
Kann mir bitte einer erklären wie die Endstufen angeschaltet/abgeschaltet werden.

Mir kommt es nicht wirklich auf die internen Stufen an, fahre aktiv und die Cinchausgänge funktionieren. Will nur den Verkäufer bewerten und vorher sicher gehen, dass das Radio auch funktioniert.

Evtl. hat ja jemand ne BDA über ?

Danke und Grüße

Carsten

hallo

"Power IC" von Off auf ON stellen

dann sollte der Tdaendstufenchip im gerät was ausspucken :!:

Mfg Kai

Aber wenn das Radio vom Netz war sollten die Einstellungen auch weg sein, und vom Werk aus ist die interne Endstufe immer ON

Ne, die Power-IC Einstellung behalten die Geräte auch wenn die nen Jahr auf dem Schrank liegen...
Selbst schon probiert und drauf reingefallen... :ugly:

Diese Einstellung bleibt gespeichert auch wenn du ein Reset machst.

Hallo,

das Radio war jetzt ne ganze Weile stromlos. Eben im Auto eingebaut und spasseshalber noch mal probiert. POwer IC auf on gestellt und jetzt geht es. Kanns mir zwar nicht erklärenb :kopfkratz: , aber egal. Es geht :D

Grüße
Carsten

Und was kannst du dir daran jetzt nicht erklären.............?!?! :kopfkratz: :hammer:
Nochmal: Wenn PowerIC auf "off" , dann ohne Verstärker nix Ton..... :hippi:

Grüße,Martin

P406 schrieb:
Und was kannst du dir daran jetzt nicht erklären.............?!?! :kopfkratz: :hammer:
Nochmal: Wenn PowerIC auf "off" , dann ohne Verstärker nix Ton..... :hippi:

Grüße,Martin

Wie ich das Radio das erste Mal in Betrieb hatte kam weder bei IC ON noch bei IC OFF was aus den Lautsprechern.
Konnte hin und herschalten ohne was zu bewirken. Aber nun geht es. Ob das Radio launisch ist oder ich was falsch bedient habe weiß ich nicht. Aber heute: Strom dran, Radio an und TON war da. :hippi:

Grüße

Achso, dann hatte ich das oben falsch gelesen ;)

Grüße, Martin

Mein erster Post war auch nicht besonders eindeutig zu lesen. Sorry.

Danke und freundliche Grüße

Zurück
Oben Unten