Alpine 9855 + iPod Dock + 12V Netzteil für 220 inkl. Versand

bangboombang

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis,

ich habe obiges Angebot am Start; 'n Alpine 9855, mit iPod Dock und nem 12V Netzteil für 220.- inkl. Versand.

Das 9855er wurde mir hier schon empfohlen, da es sehr gute audiophile Eigenschaften besitzen soll.

Ich habe durch Zufall im Flohmarkt den Thread vom Frank H. aus V. entdeckt, der ein 7878R für 225.- verticken will.
In diesem Thread hieß es, dass das 7878er noch ne Spur besser ist als das 9855er.

Was wäre jetzt sinnvoller, das 7878er für 5 Euro mehr zu nehmen, oder das 9855, das einmal eingebaut war und sonst zu Hause an nem 12V Netzteil betrieben wurde (vom Vorbesitzer) ?

Achja, noch ne Frage.
Hab aus nem abgewrackten Auto ne PLATIN Classic 55Ah Batterie, die ca. ein halbes Jahr alt ist.
Könnte ich die unter Umständen irgendwie für Car-HiFi Zwecke verwenden?

Ach, und noch eine: :D
Gibt es etwas besonders erwähnenswertes (im Vergleich) zum 7889er zu sagen?

Danke für eure Hilfe !

*PUSH*

och kommt schon Leutz, ihr habt doch alle damit Erfahrung; meine Fragen beziehen sich eigentlich nur auf "Altgeräte"...

zum 7878 kann ich nicht viel sagen, aber ich fahre ein 9855 mit kca 420i (mittlerweile mit pxa h700) rum und finde die kombination nicht so verkehrt, reicht zu um musikzuhören. das 9855 begleitet mich jetzt schon seit einigen jahren und hat mich noch nicht im stich gelassen.

Phil

PS: das glidetouch auf dem alle so rumhacken, finde ich nicht verkehrt, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, geht es sogar ziemlich gut

Zurück
Oben Unten