Alpine 9855 / 9855R / ... Unterschiede ?

*inspira*

Teil der Gemeinde
Hi Jungs,

ich hab heut bissel wegen HU´s recherchiert und bin beim Alipne 9855 gelandet. Nun meine Frage:
So wie ich es mibekommen habe gibt es ja das 9855 und das 9855R

Waren da nur die Bedienteile unterschiedlich oder gabs da noch mehr Änderungen ? Auf einigen Bildern (und im aktuellen Alpine Prospekt) wirkt die untere Leiste und der Teil hinter den oberen und unteren zwei Tasten am linken Rand sehr hell

hier zu sehen:

9855.jpg

und dann findet man hin und wieder auch noch eine dunklere Variante

cda-9855host.jpg

Teilweise schienen die Balken auch wie vercromt gewesen zu sein wie hier:

9855_1.jpg

Also klärt mich mal auf... wie kann man die unterschiedlichen Fronten unterscheiden ? Hängt das vielleicht mit dem Baujahr zusammen oder wie läuft das ?

9855 R = RDS -> also deutsches Gerät

9855: kein RDS -> Import-Ware

Korrigiert mich, falls ich was falsches erzählt hab

Grüße und so...
JoE

...ist schon Richtig, bei Alpine ist das erste R hinter der Modellnummer immer für RDS gedacht.

Geräte ohne R sind aus dem Ausland.

Gruß Maik

Und somit haste beim deutschen Vertrieb / Service ke..... ach... suchfunktion, hatten das Thema schon oft genug...

grüße
jan

Ah ja also ohne R = ohne RDS !
und sind da auch die Frequenzbänder gleich oder fehlt bei der import Version da was für uns Deutsche ? Hat das noch auswirkung wenn man kein RDS hat ? Glaub diese automatische Frequenzumstellung eines Senders wenn man in ein anderes Empfangsgebiet fährt funktioniert doch dann nicht mehr oder ?

Hallo.
Ich glaube die fehlende RDS Funktion wird im Schadensfalle wohl das kleinere Übel sein :!:
Vielmehr würde ich mich mal schlau machen, WER Dir das Gerät für WIEVIEL wieder repariert.

Service -und Garantie Leistungen gibt´s jedenfalls damit nicht!

Grüße,
andreas.
:beer:

schön das Du meine Bilder verwendest..wäre nur schön gewesen, wenn Du mich gefragt hättest :stupid: hätte sicherlich nix dagegen gehabt..

soweit ich weis haben die geräte ohne R auch kei UKW ...sondern nur MW und LW ...

vs900 schrieb:
schön das Du meine Bilder verwendest..wäre nur schön gewesen, wenn Du mich gefragt hättest :stupid: hätte sicherlich nix dagegen gehabt..

Sorry wusste ni das das deine Bidler sind. war glaub irgendwie über die Google Bildersuche drauf gestoßen. Wenn du willst kann ich dein Bild auch wieder raus nehmen ?!

Danke aber schonmal für die Antworten. ch denk mal ich werd die Finger davon lassen... Wäre auch zu schön gewesen wenn es das 9855 auch als dunkle variante hier gegeben hätte :-/

Zurück
Oben Unten