alpine 9835R und lenkradfernbedienung?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

ich möchte gerne in meinem renault twingo eine lenkradfernbedienung nachrüsten. die originale gefällt mir garnicht und deshalb soll was selbstgebautes her. ich weiss mein radio hat hinten einen anschluss für eine fernbedienung. gibt es von alpine eine fernbedienung die ich dort anschließen kann oder ist die buchse nur für den adapter auf die originalfernbedienung der autohersteller?

ich möchte eigentlich nur lautstärke und mal ein lied zurück oder weiter an der fernbedienung einstellen. mehr brauche ich nicht. in der verkleidung hinter meinem lenkrad sollen die knöpfe dafür rein deshalb wäre es blödsinn eine original renault fernbedienung zu kaufen und die zu zerlegen.

danke

Vielleicht hilft dir das weiter. Bei mir funktioniert es wunderbar. Fahrer- sowie Beifahrerseite. JanSQ meinte zwar das der nur für W200Ri (hoffe mal das ist richtig) funken sollten. Es ist ja "universal" zumindest so angegeben. Du brauchst allerdings noch diese Blackbox dazu. Steht auch auf dem Schaltplan drauf.
Trotzdessen ich übernehme keine Haftung. :D
GroßerSchaltplan ;) 2,1 MB

Thx an die Person die mein Lenkradfernbedieung umgebaut hat!

hallo

danke für den plan. wenn das wirklich funktionieren sollte dann wäre das wohl die einfachste lösung. weisst du was die black box so kostet? der rest ist ja kleinteile für wenige euros.

danke

Die Blackbox glaube ich um die 90-95€ und der Kabelsatz 10-20€ habe die Rechnung leider nicht hier.

Zurück
Oben Unten