Alpine 9835 VS. 9887 oder IVA 105

giusi83

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2004
Beiträge
212
Hi Forum... :)

Mein 9835 hat ein Problem mit der Blende.. Irgendwie ist das ganze wackelig geworden..

Darum .. Was denkt ihr so? Klanglich ein Schritt nach vorne?
Nur das kleinere Display ist schade..

Oder das 9886?? Da gefällt mir das Display mehr!

Um einen Tipp wäre ich froh..

PXA mit dem Wechsler bleiben..

Gruss Giusi
 
wenn du scon einen pxa hast, würde ich mich nach einer alternative umschauen bzw das 35er behalten, denke nicht das eiin 86/87 ein schritt nach vorne sein wird.

ich würde wohl das 35er verkaufen und versuchen ein Monitorradio zu bekommen (105, 202 usw...) zu bekommen

Phil
 
Sehe ich auch so, WENN das 9835 weg soll, dann würde ich auch zu einem IVA greifen.

Gruß Stephan
 
Ich würde mal zum Spaß ein 9887 testen, passive Weiche vors Andrian-Audio setzen und je eine Audison je Seite brücken... dann Imprint einmessen lassen.

Ich fahre gerade nur mit den originalen 5"x7" Breitbändern meines Ford KA in der Tür und einem 9887 rum... es ist unglaublich, was Imprint anstellt :alki:


Wenn der PXA bleiben soll, würde ich entweder auf das Display pfeifen und ein DVA-9861 kaufen oder eben IVA...


Gruß, Mirko
 
Imprint vs. PXA

imho ergibt ein PXA mit analoger Verbindung zu HU eher wenig Sinn.... Und Imprint + PXA is a Schmarn :kopfkratz:

entweder
Imprint ohne PXA (aber fast keine manuelle Einstellmöglichkeit)

oder PXA mit digi-optischem Eingang dann DVA9861 oder auch 9860 nehmen.... wer braucht ein Display :hammer:

OT: eine VR würde ich für die linke Seite (hast ja den kanalgetrennten Pegelregler) und die andere für die Rechte nehmen.... mindestens mal anhören... habe es mit meinen DMs gemacht und gestaunt. :bang:

LG Martin
 
giusi83 schrieb:
Ich hab eben keine Weichen.. :(

Die originale Weiche bestünde aus 0,2mH Spule vorm TMT und 3,3µF Kondensator vorm Hochtöner. Kann man einfach so in die Kabel einlöten... ist nicht perfekt aber es wird für einen ersten Imprint-Test ausreichend sein.

@Martin... ich sehe es nicht als schlimm an, dass man bei Imprint wenig Einfluss nehmen kann. Ich will selten etwas richtiges mit absicht nachträglich falsch einstellen ;) (überspitzt)


Gruß, Mirko
 
HAllo Mirko,


freut mich das Du jetzt auch mit MultEQ spielst.....

Gerade bei einfachen Speakern oder schlechten Einbauplätzen ist es unglaublich.


Jan
 
oder wie wärs mit ner schlichten sehr schönen headunit alka 7998 ;)
schön optisch dann raus ans pxa
 
Zurück
Oben Unten