Alpine 9835 nimmt keine CD's mehr an

G

Galahad

Guest
Hi,

die Freude, meine Anlage endlich nach sieben Wochen am Samstag wieder zusammengebastelt zu haben wärte natürlich nur bis zur ersten Fahrtgestern , wo meine Halbschwester unbedingt hektisch Ihre Robbie Williams CD in mein Alpine drücken musste und das nun wahrscheinlich am Axxxx ist.

Das Radio steht im offenen Zustand und versucht ständig, eine CD auzugeben oder einzuladen. Möchte ich die Scheibe dann einführen, wird sie etwa bis zur Hälfte eingezogen und rotiert leicht, weshalb ich denke, dass der CD Heber oder irgendwas anderes blockiert oder sonstwie defekt ist. Selbst mit Reset und Abklemmen vom Strom habe ich nichts erreichen können.

Das ganze ist passiert, weil die eingelegt CD von meiner Schwester schnell rausgezogen und die neue in den Schacht gehalten wurde, während der Mechanismus wahrscheinlich noch in der Ausgabephase war. Die CD ging nicht rein und so versuchte sie es erneut, bis das Display zu fuhr und die CD dabei beinahe einklemmte. Als ich das mitbekommen habe öffnete ich den Schacht also normal mit eject / open und habe seitdem das oben beschriebene Problem.

Hat irgendjemand ne Ahnung, wie gross der Schaden ist oder inwiefern man das ganze doch auch ohne Einschicken reparieren kann? Bitte meldet Euch... ich werde hier wahnsinnig :evil:

Danke,

hmm .. ich würde sagen .. wenn du es dir zutraust ..
aufmachen .. motor manuell zurückdrehen ... (an eine endposition )

der hat sich weggehangen und warten jetzt auf einen endanschlag ...
und so lange rappelt der eben rum ...

mit viel glück bekommst du es raus wenn du reset und eject mehrfach länger drückst
taster länger als 4sek halten

@Saddevil:

Mit dem Aufschrauben bin ich da eher vorsichtig, aber ich schau mal, was mein Händler da meint...
Das Reseten und An- Ausschalten habe ich schon etliche Male probiert - leider ohne Erfolg. Ich fahr also nachher mal zum Udo und hoffe, dass er evtl ne andere Lösung ausser Einschicken findet...

@ Bolle: die hat wegen Ihres Pferdes nie Geld. Aber vielleicht ist's mal wieder Zeit für Sauerbraten...

hmm .. ja gut ...

meins hatte sich auch mal weggehangen ...
der einzug lief immer ...
und ging nicht mehr aus ..

aufgeschraubt .. manuell am motor zurückgedreht als ob eine cd drin liegen würde
zusammengebastelt .. lief wieder

Hi Dirk,

wir haben's beim Udo ähnlich gemacht: es war ein Teil in der Nähe des Schachtes verhakt, was wir aber sofort wieder richtig einrasten lassen konnten. Läuft alles wieder prima :))

Vielen Dank an Euch alle!!

Tschö,

Zurück
Oben Unten