Alpine 9812RB Gebrannte Audio CD

Puma81

Teil der Gemeinde
Hi!
Ich wollte mir mit dem Nero meine Dire Straits cd Kopieren,aber nicht als MP3 sonder ganz normal Audio CD.Habe es mit Audio CD Erstellen gemacht, um auch die Titel tex usw aus dem Internet auf die cd zu bekommen.Habe dann die cd in mein Alpine 9812RB eingelegt,doch es kommt immer ERROR wieso?In meinem normalen cd Player funktioniert sie einwandfrei was ist das?
Gruß Puma81x

hmm hab die gleiche HU und die Probs hatte ich noch nie. Normale audio-cds sollten eigendlich kein problem sein

ich kenne das Problem.
ich habe den verdacht das es irgendwie am brenner liegt oder sowas in der art. Wenn ne kumpel von mir ne CD brennt kann ich die einfach nicht lesen. aber meine CDs aus meinem brenner kann er alle lesen. seeehr komisch
btw habe auch das 9812

klink//

Moin!
Es kann auch manchmal mit der Färbung der Rohlinge zu tun haben, sprich der Laser kann die Daten nicht ordentlich ablesen! Am besten immer silberne nehmen...da hat man die wenigsten probleme mit!

Gunnar

...die wenigsten Probleme hatte ich eigentlich immer noch mit schwarzen Rohlingen (Parrot Black Magic etc.)

Hmm, liegt häufig daran, wenn die CD's nicht finalisiert und abgeschlossen wurden oder bei zu schnellem brennen... Evtl. auch CD Text mal ned mitbrennen...

Grüsse Weingeist

Habe die Tevion und die Traxdata Rohlinge schon verwendet.Habe die CDs mit 8fach gebrannt,benutze nen LG DVD Brenner.Es gieng bisher noch nichts,wenn ich sie umwandle auf MP3 Höchste Quali dann geht es.Aber wenn ich nur ne Schutzkopie mache,also sie als Audio CD brenne geht sie nicht.Wie Finalisiere ich denn eine CD,das macht er doch automatisch oder?

hi
nein macht er nicht,du musst ins brenn menu und dort es aktivierenmfg franco

Aslo wenn ich auf CD Kopieren gehe und dann auf MEHR,Einrichten klicke finde ich nichts über das Finalisieren

Hmmm.... also direkt brennen würde ich sowieso vermeiden! Gibt meistens nur ärger wegen datenunterbrüchen etc.

1. Grabben mit EAC
- F4 drücken
- Cue Sheet (Non Compliant) erstellen
- Mit Shift + F6 CD grabben

2. Brennen mit Burrrn!
- Das CueSheet auf Burrn draufziehen
- Brennvorgang starten

oder mit Nero einfach die Audiofiles reinziehen (Kann das Cue Sheet von EAC nicht lesen), hast dann aber nicht ne absolut perfekte Kopie. GAps etc. werden dann nicht übernommen. Auch können Pausen bei Live-Aufnahmen etc. entstehen oder bei Vorspanns zu einem Stück Wie bei AlanParsons Project - Eye in The Sky oder Bei The Wall von Pink Floyd. Daher mit CueSheet brennen.

Grüsse Weingeist

Also damit kann ich nichts anfangen
1. Grabben mit EAC
- F4 drücken
- Cue Sheet (Non Compliant) erstellen
- Mit Shift + F6 CD grabben

LG Brenner und die aktuelleren Alpine Radios vertragen sich NICHT :!:
Merkt man mal wieder wie toll doch gewisse Formatstandards eingehalten werden... :uglystupid:

Haben schon mehrere die Erfahrung damit gemacht (Matze, ich...)

So dumm wie es ist, andere HU oder anderer Brenner :wall:

Gruß buesser

EAC = Exact Audio Copy = CD Grabbing Software

Wie man des einstellt ist unter http://www.audio-hq.de nachzulesen. ;)
Am besten mit Flac codieren oder so... (Dann brauchts weniger platz ist aber trotzdem lossless, quasi Zip-Format für Musik)

Das F4 ist ein Kürzel für Erkennung von Pausen und Gaps etc.
Das Shift + F6 garantiert eine fehlerfreie auslesung bzw. meldet es, wenn dem nicht so ist. liest zweimal aus, wenn quersummen die selben sind, ist es gut, sonst ned. Alles weitere unter dem genannten Link. ;)

Versuche mal unbedingt ohne CD-Text zu brennen, hat mir auch schon ärger eingebracht. Vielleicht klappts ja dann.

Grüsse Weingeist

Habs nun an nem anderen PC gemacht mit nem LITE-ON brenner,ohne Prob alles bestens

Richtig, LG-DVD-Brenner vertragen sich nicht mit Alpines, diese Erfahrung musste ich leider schon vor ner ganzen Weile machen...

Übrigens kriegt man das NICHT in den Griff, weder mit Einstellungen, noch mit Firmwareupdate der langsambrennen - keine chance!

Aus dem Grund hab ich wieder meinen alten 8x-Brenner rausgekramt, der macht keine Pobs (und schneller brenn ich AudioCDs sowieso nie...)

Üüüühh!!!
Matze

Puma81 schrieb:
Hi!
Ich wollte mir mit dem Nero meine Dire Straits cd Kopieren,aber nicht als MP3 sonder ganz normal Audio CD.Habe es mit Audio CD Erstellen gemacht
Macht man eigentlich auch nicht so!!
Wenn schon dann CD kopieren!

Wenns dann nicht ging hats normalerweise zu 99,9% mit Clone-CD funktioniert, nur das muss man schon haben denn neu gibts das nicht mehr! :alki:

Zurück
Oben Unten