Alpine 7998R Tastenbeleuchtung.

Heine

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Okt. 2003
Beiträge
224
Ahoi,

Ich suche eine Firma, die mir die Tasten von meinem 7998R, die bei mir momentan noch Orange leuchten (Amber), auf Rot umbaut, damit die HU endlich stimmig in meine Mittelkonsole passt.

P.S. Wenn, dann nur mit weiterer Alpine Garantie :hammer:.

MfG
Heine
 
Kontaktiere dazu mal den Didi (fortissimo@t-online.de) - der hat schon fast alle Alpines umlöten lassen und es wird auch mit dem 7998 funktionieren. Er kann das für dich machen lassen.
 
...genau! Das hab ich gepostet :D

Hat super geklappt! Einfach eine Mail hinschicken alles klären, dann das Bedienteil an die Adresse schicken und nach ein paar Tagen hast Du es wieder!

Vertue Dich aber nicht, im ausgeschalteten Zustand sind die Tasten nachwievor grün! Erst wenn Du es anschaltest werden sie rot! Dann aber richtig, die LED´s sind schön kräftig und leuchtintensiv!

7878r.jpg
 
...? Wie soll ich das denn verstehen?

Also die rote Beleuchtung ist Abriebfest wenn Du das meinst; Du kannst also oft auf ein und den selben Knopf drücken ohne das die rote Farbe schwächer wird... ;)

Mal im Ernst, warum soll das nicht lange halten?
 
@anke

Mein Rot ist vom Farbton aber anders als Deins.
Deins geht mehr ins Orange.

Meins ist wie das von VW/Audi oder dem 9812RR.
 
...leigt wohl an der Aufnahme! Ist in real wirklich feuererot! Einen verglaich kann ich aber nicht ziehen, da ich das 9812 noch nie gesehen habe!
 
Habe mein 7878 ebenfalls bei TE-Elektronik umbauen lassen. Ist uneingeschränkt zu empfehlen. Schnell und günstig :bang: Der Farbton trifft meine Audi-Beleuchtung zu 100%.
 
Hmmm, dann werde ich mein 7878 da auch mal hinschicken und auf AMBER umbauen lassen...

Gruß, Max
(wieder im Lande)
 
hey max sag bescheid wenn du deins hinschickst dann teilen wiruns die versandkosten! meins soll ja auch umgebaut werden! wäre dir dankbar!

mfg

Bernd
 
Sieht echt cool aus, so hab ich mir das vorgestellt.
Wollt grad eine PN an Didi schicken, aber irgendwie hat das nicht geklappt, werd mich mal anderweitig mit ihm in Verbindung setzen.

Ob man das Display auf blau umbauen kann :kopfkratz: ?
Dann würde die HU aussehen wie VW-Original, nur besser :D .
 
@Heine
Geht mit sicherheit, meines ist von original her blau... Also muss man es auch nachrüsten können ;)
Hätte es aber lieber in rot, wird aber so oder so bald ausgetauscht...

Greets Weingeist
 
farbe auf LEDs????

die LEDs leuchten je nach wellenlänge unterschiedlich....
 
Heine schrieb:
Sieht echt cool aus, so hab ich mir das vorgestellt.
Wollt grad eine PN an Didi schicken, aber irgendwie hat das nicht geklappt, werd mich mal anderweitig mit ihm in Verbindung setzen.

Ob man das Display auf blau umbauen kann :kopfkratz: ?
Dann würde die HU aussehen wie VW-Original, nur besser :D .
Schick doch einfach mal ne Mail an die Firma! Die können Dir sagen ob blau möglich ist!
Ich bin mir da fast sicher, denn blau macht bekanntlich glücklich ;) :) !
 
Hallo,

ich habe mein Alpine CVA-106R direkt bei Alpine umbauen lassen auf eine AUDI-rote Beleuchtung -> perfekt :D
 
Hallo Anke,

vor ca. 1,5 Jahren etwa. Es ging danach das Gerücht, dass Alpine das nicht mehr selbst macht, sondern "outgesourcet" hat...
 
Zurück
Oben Unten