Alpine 7998 Subwooferprob

Necromant

Teil der Gemeinde
Hi,

ich habe heute mal wieder meinen Sub anschließen wollen (nach über einem Jahr Auszeit) und musste feststellen, dass ich ihn nicht zum Laufen bekommen habe.

Ich kann im Alpine Setup einfach den Subwoofer von Off auf On stellen. Alle Menüpunkte gehen umstellen nur beim Sub bleibt das Radio stur auf Off stehen.

Mein Setup

7998 an PXA
Ht an einer VR209
Mt im Moment stillgelegt
TMT an ner Sedici
Sub an der Eton PA5002 (Hatte ich vorher an den TMTs laufen. Hat dort viel Freude bereitet.)

Problem scheint auf das Radio begrenzt zu sein. Wenn ich die Rear Cinches an die Eton hänge, dann läuft alles so wie es soll!

Nur am Subout geht nix....

Was kann das sein?

Danke schon mal!

mfg
Christian

leider hab ich mein 7998 noch nicht... :cry:

Aber was mMn immer helfen sollte: Einstellungen notieren und ein reset machen.

Grüße,
Felix

Morgen!

Ich sehe gerade... du hast den PXA dran.... schonmal beim PXA ein Grundsetup gemacht...Kann durchaus sein, dass im Prozzi der Sub garnicht mehr aktiviert ist...dann kannst du beim 7998R rumstellen wie du willst...:ugly:

Der PXA behält ja eigentlich seine Einstellungen..aber selbst 1 Jahr ist viel....

ähm......Grundsetup?

Also, am PXA war noch NIE ein Sub! Den PXA hab ich erst ein halbes jahr drin.....und da hat er nur ein 2 wege Frontsys gesehen.

Was muss ich da machen? In den Optionen vom PXA hab ich nichts besonderes mit Sub gefunden (Also die Weiche ist dafür aber eingestellt!!!).

Das Radio werde ich gleich mal resetten...

Ok..resetten hilft.. manchmal braucht man das... Hm... du musst mal schauen... du hast die Möglichkeit den Woofer 2-Fach anzusteuern oder den einen Ausgang als Sub und den anderen für den Center zu benutzen...

Hast doch bestimmt ein Handbuch, oder?

so, hab das radio resettet und jetzt geht´s ;)

manche sachen sind doch so einfach.....das ich nicht selber drauf komm :wall:

am pxa hab ich ja center und sub eingestellt.

vielen dank an dieser stellt!

Zurück
Oben Unten