Alpine 7909 komplett revidieren?

stefan560

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,

in meinem Kaufrausch habe ich auch noch ein 7909 geschossen, das laut Verkäufer keinen ton mehr von sich gibt.
Da ich das eh gerne auf Amber umbauen lassen will, würde ich es gerne in dem Zuge komplett revidieren lassen.

Gibt es hierzu einen empfehlenswerten Fachbetrieb?

Danke für Tipps!

Hallo Zusammen,

gibt es keinen Tipp, wer noch die alten Alpine Decks testet aufarbeitet?
Würde mich freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte...

Danke Euch!

Hallo,

in der guten alten Zeit hat Alpine das noch selbst gemacht.
Die damals für die CD Tuner verantwortlichen Techniker waren Dirk Steflitsch und Thomas Urrigshardt, vielleicht kannst Du über die Namen was in Erfahrung bringen.

Gruß Leo

Das Problem liegt wohl weniger darin jemanden zu finden, der es kann. Die Teileversorgung ist extremst schwierig bei den alten Alpines

hmmm. ok, das macht Sinn. Aber um zu wissen, was defekt sein könnte, müsste ein Fachkundiger das Ding zuerst mal aufmachen.
Ich habe noch ein paar 7903, 7906 und sogar alte Tape Decks aus der Zeit, die ich ggf. für Ersatzteile des 7909 schlachten würde.

Hallo,

in der guten alten Zeit hat Alpine das noch selbst gemacht.
Die damals für die CD Tuner verantwortlichen Techniker waren Dirk Steflitsch und Thomas Urrigshardt, vielleicht kannst Du über die Namen was in Erfahrung bringen.

Gruß Leo

Die beiden arbeiten jetzt bei Eclipse (Bzw. Fujitsu Ten) in Düsseldorf glaube ich. Hatte glaube mit beiden schon mal telefoniert, machen einen kompetenten Eindruck :)

also Ried ist raus beim 7909, die machen daran nichts mehr, weil keine gewährleistung mehr möglich etc....

Zurück
Oben Unten