Alpine 7876

Steven80

wenig aktiver User
Hallo Ihr Profis!

Ich könnte das Alpine 7876 von meinem Nachbarn günstig bekommen und wollte nun fragen ob es die 180 Euro wert wäre die er will.
Wie ist das Gerät klanglich einzuschätzen?
Es ist ja nun nicht mehr das jüngste Modell.
Wer kann mir was über den Klang sagen? Ich kann es leider nicht bei mir testen da ich es erst in 2 Wochen bekomme.
Da mein altes Radio aber über den Jordan ist muss ich nun zusagen oder es lassen.
Die restlichen Komponenten sind ein Andrian Audio 16er Kompo an einer Steg Endstufe. Ich fahre vollaktiv über Prozessor.
Lohnt sich die Investition? Derzeit hab ich noch ein Clarion 628 drin.

Würde mich über Antworten freuen

Grüsse

Steven80

Das hatte ich mal.... Klanglich wirklich HERVORRAGEND! Wenn du auf die fehlende LZK und Aktivweiche, sowie auf MP3 verzichten kannst: KAUFEN!

ui das macht mut!

Hallo!

Danke für die schnelle und positive Antwort.
Hab mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und war halt skeptisch da einige hier sagen, dass die Clarios den Alpines haushoch überlegen sind klanglich und die Alpines nur mit Ausstattung punkten können.
Welche Speaker und welches Equipment hast du sonst noch verbaut?

Grüsse und Danke

Steven80

nen paar kleinigkeiten ;-)

4 Microprecision Serie 7 TMT
Microprecision Serie 7 HT
Genesis Dual Mono Xtreme
2* JL Audio 13W6v2
Zapco C2K 9.0xd

:D

Nicht ganz günstig, wars es aber wert :hammer:

Wauisaui!!!!

Hallo!

Also das ist ja extrem geiles Equipment. Sowas kann ich mir aber nicht leisten.
Hast du denn nen direkten Vergleich zwischen Alpine und Clarion parat?
Ich hab bei meinem Kumpel schonmal ein Clarion 9575 gehört. Das hat mir ganz gut gefallen.
Wie ist denn der Klang verglichen mit dem?
Die gibts ja bei Ebay auch schon für schmales Geld.
Wäre halt super wenn du mir das Alpine ein wenig einordnen könntest. Als Schüler sind auch 180 euro nen Haufen Geld.

Danke

Steven80

Hmm, also ich würd sagen das Clarion löst obenrum noch besser auf als das Alpine. Trotzdem kommen die Clarions nicht an die Spielfreude der Alpines ran. MIt nem Alpine ist es m.E. leichter "einfach Musik zu hören".
Clarions sezieren schonmal ganz gerne bei entsprechendem Equipment.
Grundtendenz des 7876 eher warm und rund, dagegen das Clarion eher kühler und schlanker.
Die entscheidung würde MIR auch nicht leicht fallen....

Ich denke auch nicht das die Clarions den Alpines "haushoch" überlegen sind! Die Geräte spielen einfach unterschiedlich und jeder sollte seinen Geschmack den Vorzug geben.

hmmm schweeeer!

Also erstmal Danke für die Meinungen. Echt super hier in dem Forum. Gefällt mir gut.
Nun interessiert mich noch folgendes:
Ich hab beim vergleich von meinem Gerät zum 9575 Clarion mehr Details rausgehört. Es war einfach "mehr los" auf der Bühne.
Haben die Alpines auch diese Eigenschaft jedes Detail darzustellen oder werden einzelen Sachen nicht so analytisch rübergebracht bzw verschluckt.
Mein Bruder hat das JVC KD-SH99R drin und wenn ich die Wiedergabe von gleichen CDs auf seinem und dem Clarion verglichen habe dann haben mir immer einzelne Details gefehlt irgendwie.

Das Clarion 9575 hat ja auch in den Tests mit der Klangpunktzahl 46 von 50 abgeschnitten.
Hat einer das Ergebnis vom 7876 parat?

Ich verlass mich zwar nicht auf Tests aber den Unterschied von zB Clarion 9575 (46 Punkte) auf zB JVC mit 40 Punkten hörte man gewaltig!

Grüsse

Steven80

Zurück
Oben Unten