Alpine 3549

schnoopny

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
185
kann mir jemand etwas über den Alpine 3549 amp erzählen, würde ihn gern an meinen audio sysem AX165XL betreiben, oder doch nicht so der renner??

PS soll gegen meine helix dark blue 4 getauscht werden...

was haltet ihr davon??

MFG Martin
 
besser wird's wohl nicht werden
 
Hallo!

Also die alte 354x Serie von Alpine aus den Jahren um 1995 spielen sehr gut. Mir fehlt jetzt der Vergleich zur Helix, aber ich sage im allgemeinen zu der Serie das sie neutral mit ein wenig Wärme spielen. Sehr druckvoll und detailiert. Fast wie die alten Ami´s, wobei diese im unteren Frequensbereich druckvoller und kontrollierter sind. Aber an Kontrolle mangelt es dieser Serie nicht, nicht falsch verstehen, ich hab noch einige im Einsatz. Ziemlich unkaputtbar und klanglich einwandfrei, empfehle ich immer wieder. Die 2x100W rms dieser Stufe sind auch untertrieben, rechnen kannste mit 2x120W rms bei gutem Strom. Ich hab eine 3548 mit 2x60W rms(1x200W rms) an einem 12" RF Punch(200W rms) laufen, spielt äußert druckvoll der Sub und hört sich nie nach zu wenig Leistung und Kontrolle an. An HT oder Systemen sind sie auch brauchbar.

MfG
 
jetzt bin ich halt unschlüßig, scheinbar mangelt es der helix an kontrolle für die audio system, brauch ja eh nur 2 kanäle, sind an der helix auch gebrückt, will mich langsam aber sicher am tmt steigern, ne eton pa 2802 währ ja nen renner, aber zu teuer zur zeit... :wayne:
 
Im Flohmarkt gibt es eine 3549, in einem traumhaften Zustand und einem guten Preis, ein Fehlkauf ist die Gute nicht.
 
ebend um die geht es ja, wir wollen tauschen..., wollt mal nen bissel was über die erfahren....

wie siehts mit nem subsonic filter aus, bei so 60-100Hz??
 
Was haben denn 60-100Hz mit nem Subsonicfilter zu tun? SUBSONIC! :hammer: Das ist ein ganz normaler Hochpass... ;) Was die Alpine da kann, hat der Verkäufer aber auch in seinen Thread geschrieben.

Mehr Kontrolle als die gebrückte Helix traue ich der Alpine übrigens durchaus zu.
 
ja mei, hast doch verstanden wie ich es meinte...., sind die HP frequenzen frei wählbar?? bis wann ises denn eigentlich nen subsonic, dachte immer bis 120Hz... :wall:
 
hm subsonic würde ich bis vielleicht 30hz einstufen, ist ja eigentlich nix anderes als ein highpass, der den subwoofer von zu tiefen frequenzen befreien soll.
 
Subsonic ist eigentlich nur ein anderes Wort für unhörbaren Infraschall - do the math... ;)

Wg. Weiche schaue ich einmal in den Verkaufthread:
mit Aktivweiche 50, 80, 120, 200 HP oder LP
Also fixe Weichenschritte. :keks:
 
Was willst Du denn noch wissen? Leistung ist bekannt & ehrlich, Filterdaten sind bekannt, sonst würde ich einfach den Verkäufer fragen.

Man kann auch alles kompliziert machen... :ugly:
 
Kauf/Tausche das Stüfchen, haste deine Freude dran, meine sind 12Jahre alt die ich habe, nie ein Defekt gehabt, in manchen steckt noch die erste Sicherung :ugly:
 
Zurück
Oben Unten