Alpine 2007er-LineUp (USA)

Hallo Werner,

danke für das Bild :keks:. Du "darfst" das, da Du auch schon mal unter meinem Geiz leiden mußtest (Ali 10si) :taetschel:

Hoffentlich wird die neue Alpine "Imprint"-Soundschaltung nicht wieder so ein Knieschuß wie die letzte lautstärkeabhängige Schaltung.... :wall:

Hallo,

@ Skater

welcher Wechsler
welches IVA-D310R

Der Prozessor ist schon super lecker aber ohne Digital-In eher nix für den normalen Klangfuzzi, für den der sein OEM Unit weiternutzen möchte supergeil. Deutlich besser als CleanSweep, 360 oä.

@ Sven Core Technologie of IMPRINT is Audyssey MultEQ XT :keks:

Jan

JanSQ schrieb:
@ Sven Core Technologie of IMPRINT is Audyssey MultEQ XT :keks:
Im Heimkinobereich funktioneren die Audyssey sehr gut, sind dort mittlerweile zum "Standard" geworden ;). Sollte dann demnächst mal die Selbsteinmessung über den Status des Marketinginstrumentes hinausgehen?? :D :keks:

Kann man(n) nur mit dem TME-M740BT (Zitat: "The TME-M740BT features a built-in Bluetooth module and microphone.") und einem Bluetooth-Telefon ohne weitere Zusatzgeräte, also ohne den VHub, telefonieren/wählen bzw. ein BT-Telefon steuern?? Das wäre natürlich ein Hammer :D. Ein 7 Zoll touch screen-Monitor nur zur Steuerung des BT-Handys wäre zwar dekadent, aber mein jetziges Nokia 616 BT-FSE-Display könnte ruhig ein wenig größer ausfallen :D

Hallo Sven,

das sollte gehen über den AUX-Out hättest Du dann sogar BT AudioStreaming......allerdings ob Dir der eingebaute Speaker reicht ....

Jan

Danke für die Info ;).

Wie dekadent, ein 7 Zoll Monitor (nur) für die Telefonsteuerung und die Rückfahrkamera, bei dem zu erwartenden Preis vielleicht sogar wirklich interessant :D .

Kann der TME-M740BT denn auch nen DVD-Wechsler (DVD-Ext.) und nen DVB-T Tuner steuern? Das wäre ja dann mein idealer Zweitmonitor... :D :D :D :D

Kommt eigentlich noch was mit Ion-Bus?

MfG
Markus

Hallo Markus,

big-will schrieb:
Kann der TME-M740BT denn auch nen DVD-Wechsler (DVD-Ext.) und nen DVB-T Tuner steuern? Das wäre ja dann mein idealer Zweitmonitor... :D :D :D :D
das dürfte wohl nur i.V. mit dem VHub gehen :kopfkratz: Wenn es auch ohne ginge, wäre das wirklich sehr nice :D

Kommt eigentlich noch was mit Ion-Bus?
sieht nicht so aus :D

So...die Produkte sind ja nun Online in den USA...
Leider fehlt das CDA-9887....
Bin sehr neugierig....könnte ja was für mich sein...
Ich brauche halt 3-Wege Weiche + Sub....

@JAN
Ich hoffe das CDA-9887 sieht besser aus als das CDA-9885...
Die werden von Jahr zu Jahr vom Aussehen her schlechter...
Mein letztes Alpine war das CDA-9815R...Super Teil....

Gruß Till :beer:

Hallo Till,

die Optik des CDA-9887 findest Du in dem oben angegebenen link zum pdf-file :beer:. Es schaut noch relativ dezent aus (für eine Alpine-HU)

Habs grade gesehen...Ist optisch leider nicht so der bringer...
Zu kleines Display...Aber das iDA-X001 ist der absolute
Wahnsinn...Optisch geht es kaum besser...

till.breznjak schrieb:

So scheiden sich die Geister :D

Aber eine Frage: Die RUX-C701 die da drinnen ist hat blaue Tastenbeleuchtung?

Hat die das schon immer??? Dachte nur amber/grün...

Psykomaniac schrieb:
till.breznjak schrieb:

So scheiden sich die Geister :D
das sehe ich auch so ;). Schön ist ein P90, aber nicht so ein buntes Teil :D.

Aber eine Frage: Die RUX-C701 die da drinnen ist hat blaue Tastenbeleuchtung?

Hat die das schon immer??? Dachte nur amber/grün...
In Ami-Land sind die Tasten der RUX schon immer blau (im ausgeschalteten Zustand) ;). Deswegen haben schon "Europäer" bei ihrer RUX die Tasten getauscht, damit sie zur HU wie der 9835 besser optisch paßt :D

ich sag mal

warum denn nicht

Ahhhh, Jan..... Spann mich mal nicht so auf die Folter!!! Ich würde ja auch über die Fernbedienung gehen, aber die ist ja schon komplett belegt und kann den Code für DVD-Ext. nicht (KCA-415), DVD-Wechsler wäre ganz nett, DVB-T ist nicht so wichtig, da es in Stuttgart ohnehin nur Ö-R gibt....
Ich kann Dir ja mal Ist- und Sollzustand per PM schicken.
Der TME-M740BT ist trotzdem interessant!

MfG
Markus

Hallo Markus,

sagen wir mal so :

Es wird in Europa Produkte geben die es in Amerika nicht geben wird, deshalbe werde ich noch nicht dazu sagen (dürfen). Aber mit dem 740BT geht so einiges....

Jan

Tag zusammen ,

Wieso schreiben eigentlich alle Leute hier nur über Radios , Monitore und Prozessoren ???

Mein persönlicher Favorit ist der " Alpine PLV-7 "

Das ist wenigstens mal etwas anderes zu dem ganzen Standartkram der hier bisher angesprochen wurde ......

Gruß aus Velbert

Frank H.

Als ich vor einigen Monaten hier nach dem (wohl baugleichen) Tymphany LAT gefragt habe, kam auch kein einziges posting als Antwort :cry:. Ist wohl zu wenig Standard... :ugly:

Hier ist noch einmal der Tymphany LAT

Die Kombination dieser freakigen Teile in Verbindung mit Alpine Digitalendstufen dürfte höchst interessant sein :D. Ob es die Welt der Subwoofer wirklich revolutioniert oder irgendwann mal in der Aservatenkammer landet, wird wohl der Markt entscheiden :ugly:. Die Proll-Fraktion, die schon für ihr eigenes Ego zwei Suppenschüssel-große Subs braucht, wird es wohl leider weniger ansprechen :hippi:

Falls es hier nicht bekannt ist, Tymphany ist der Vertrieb von Scan Speak ;)

Wenn man dem oben gezeigten link folgt, kann man auch eine Pressemitteilung von Tymphany bezüglich der neuen Alpine-Produkte lesen.

Zurück
Oben Unten