Alpine 117Ri + uDimension JR6 Comp = Küchenradio

:D

Ja, Bärbel scheint ein sehr geduldiger Mensch zu sein und scheinbar brauch ich auch jemanden, der mir das Idiotensicher erklärt. :) Lieben Dank dafür!

Die Einstellungen der Endstufe sind aufgrund von Tipps eines Bekannten vorgenommen, der sich meiner Meinung nach sehr gut im Buisness auskennt. Ich selbst hab das so von ihm übernommen, da ich damit eine gute Ausgangslage hätte. So meinte er jedenfalls. Ich selbst hab auch mal überall dran rumgespielt und es klang immer und immer schlimmer, bis ich dann irgendwann wieder auf "seine" Werte gesetzt hab und den gewohnten "Klang" erhielt. Also ja, ich hab echt besonders viel Ahnung davon...^^

Wegen rechts/links verschiedenes Frontsystem: Ich hab mal bei Balance so eingestellt, dass nur einseitig Musik wiedergegeben wird (mal nur rechts, mal nur links) und es verhielt sich dann immernoch so. Der JR machte kaum Bass und der JBL klang so wie immer..

Wie stell ich die Filter an der Endstufe aus? Den Kippschalter anstatt auf HPF auf FULL, bei LPF ebenfalls? Und die HPF-Trennung (dann später) via der HU regeln? Ein LPF hat das 117Ri glaub gar nicht.

ja stimmt.
deine hu hat nur einen hpf.
lpf musst dann am amp einstellen oder fürn anfang den sub überhaupt weg lassen.
mfg
gregor

Vertausch doch einfach mal Links und Rechts an der Endstufe um Fehlerquellen auszuschließen. Cinch vertauschen um Radio zu checken und Lautsprecher tauschen um die Endstufe zu testen.

80 Hz finde ich zu hoch für einen HPF ! Dazu kommt dass man sich auf die Skala am HPF Regler der Endstufe nicht verlassen kann! Und den Subwoofer würde ich deutlich tiefer nach oben trennen als du das Frontsystem nach unten trennst!

Ja, mit Flat deaktivierst du die Filter!

wieso hat das 117ri keinen LPF ? Es hat doch drei Vorverstärker Ausgangspaare und einer davon ist für den Subwoofer! Oder ist dieser Filterlos?

imprint *hust* pxa *hust*
einen pxa du brauchen für lpf auf den subwoofer kanal junger padawan:hippi:

was meinst warum so viele das deh 80 prs lieber nutzen;)
kein externer prozzi und kein nerviges bankig usw
desweiterem kannst alle filter setzen...

Dazu brauchst du nicht zwingend das deh 80prs, Alpine liefert sowas auch ...

Und in der Regel haben die Alpine einen LPF am Subausgange wundere mich was Alpine sich bei diesem Modell gedacht hat ...

Ach ja und sooooo jung bin ich nun nicht mehr :beer:

Ich war auch verwirrt, dass diese hu keinen lpf hat.
Sogar nachgelesen, bevor ich dies geglaubt habe.
Echt seltsam, aber ich habe diese hu noch nie wollen.
Mfg
Gregor

Vielen Dank für die vielen Hinweise! :)

Ich werd die Tage mal die Chinch-Kabel untereinander tauschen.

Eins kam mir noch in den Sinn:
Da mir das JR6 Comp bei DS-Audio mit 320,- EUR deutlich zu teuer war, habe ich das bei U-Dimension.pl (http://www.u-dimension.pl/nasze_produkty/index.php?id=3&kid=3) erworben. Dort wird man zu einem Online-Shop (http://www.caraudiosklepy.pl/u-dimension-jr-comp-6-glosniki-samochodowe-p202.html) verlinkt in dem ich dann das FS gekauft habe.
Ging alles wunderbar. Jetzt hab ich festgestellt, das man bei DS-Audio für 320,- EUR aber ne DOPPELcombo bekommt, also mit 4 TMTs - das hatte ich vorher gar überlesen und hätte dann wohl auch hier in D kaufen können. Jedenfalls: Könnte es sein, dass ich auf polnische Fake-JR6s reingefallen bin? Ich mag keinerlei Vorurteile, aber genzlich undenkbar wäre es jedoch nicht, oder?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch sein das dir jemand vor Ort eher helfen kann...
Guck doch mal auf die MemberMap ob da nicht jemand in deiner Nähe wohnt und bitte da um Hilfe.

MfG

Vielen Dank für die vielen Hinweise! :)

Ich werd die Tage mal die Chinch-Kabel untereinander tauschen.

Eins kam mir noch in den Sinn:
Da mir das JR6 Comp bei DS-Audio mit 320,- EUR deutlich zu teuer war, habe ich das bei U-Dimension.pl (http://www.u-dimension.pl/nasze_produkty/index.php?id=3&kid=3) erworben. Dort wird man zu einem Online-Shop (http://www.caraudiosklepy.pl/u-dimension-jr-comp-6-glosniki-samochodowe-p202.html) verlinkt in dem ich dann das FS gekauft habe.
Ging alles wunderbar. Jetzt hab ich festgestellt, das man bei DS-Audio für 320,- EUR aber ne DOPPELcombo bekommt, also mit 4 TMTs - das hatte ich vorher gar überlesen und hätte dann wohl auch hier in D kaufen können. Jedenfalls: Könnte es sein, dass ich auf polnische Fake-JR6s reingefallen bin? Ich mag keinerlei Vorurteile, aber genzlich undenkbar wäre es jedoch nicht, oder?

LG

Mach doch mal ein Foto von den TMTs. Hab/hatte die auch verbaut und kann dir sagen ob was stimmt oder nicht. Oder ich mach eins. Muss dazu morgen nur in den Keller.

Zurück
Oben Unten