Alpine 117r + H800 Sublevel Regelung geht nicht

Barney@Moes

Teil der Gemeinde
Hi!

Ich nutze das H800 jetzt schon eine Weile ohne Probleme. Da ich allerdings wieder eine HU mit USB wollte hab ich mir ein 117r besorgt. Vorteil sollte ja die Nutzung der Sublevel Regelung sein ohne RUX.

Jetzt ist das 117r eingebaut und und über AI-Net angeschlossen.
Nun kann ich nirgends mehr den Sublevel regeln, also weder RUX nocht HU.
An der HU komm ich zwar im Menü an "Subwoofer" on kann diesen aber nicht auswählen.....

Was hab ich falsch gemacht?

Grüsse

am rux geht nicht wenn du den knopf drückst?

Phil

Hmm, wenn ich mich blos noch erinnern könnte, bilde mir aber ein, dass das ging mit dem Radio.
Hatte ja selber die Kombi verbaut und hast du nun das Radio schon mal resettet?

Hi!

Ja, wenn man am RUX den Knopf drückt erscheint nicht die Subwoofer Regelung.
Und ja, hab das Radio auch schon reseted, ansonsten klappt ja alles Danke Sam :thumbsup:

Grüsse

Dann würde ich mal die Einstellungen durchchecken, das blöde bei Alpine war, dass ich die Software nicht im offline Modus bedienen konnte.
Drück mal lange am Sound Knopf und scroll dich durch, wenn da nix zu finden ist, dann mal die PXA-H800 settings anschauen.
Deswegen habe ich es deinstalliert, sonst hätte ich jetzt die Einstellungen mal anschauen können.

Es könnte aber auch sein, dass es nur am RUX ging, ich glaub ich hab Alzheimer oder einfach zu viel Zeug zwischen den Fingern in letzter Zeit gehabt :wall:

Edit:
Ab Minute 6:04 anschauen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=HDcGMjT_IUI

Wird am Rux über den Drehregler ausgewählt, dazu einmal drauf drücken ;)
Wie es Phil schon geschrieben hatte.

Ich glaub ich hab momentan schon alles durchgeklickt was es gibt :hammer:
Ich komm am 117 ja auch in ein Menü wo ich Subwoofer on schalten könnte, nur "on" will sich einfach nicht auswählen lassen.

edit: und genau das gezeigte am RUX ist nicht mehr möglich

BDA wird auch nix erklärt?

Konnte man den PXA resetten? Wenn ja speicher mal deine Einstellungen und resette den auch mal.
Komisch auf jeden Fall!

Hatte auch die Firmware nochmal neu aufgespielt (1.100) da musste der PXA auch "von vorne" anfangen :kopfkratz:

Grüsse

Ja musste ich damals auch machen, also PXA und dann RUX, sonst ging es nicht, die neue SW war aber besser und paar Bugs wurden wohl gefixt.

Edit: Wenn du alles neu einstellen musstest, schau dir die System Select und Speaker Setup Einstellungen mal genau an.

Also gehn tuts auf jeden Fall mitm 117er... Kenne die Kombi, hab das da schon bedient...
Rechts unten auf Audio klicken glaub ich, und dann kann man sich da durchklicken, Sub Level, Fader Balance bla bla

Ja, es geht auf jeden Fall.
Wenn ichs richtig weiß gibts 2 verschiedene SW-Versionen die installiert werden können.
Müsste aber auch selbst nochmal nachschauen.

Also dir Firmwareversion v1.100 ist unteranderem für das CDA-117Ri gedacht.
Habe die selbe Kombi verbaut mit der v1.100 und läuft perfekt ohne Probleme.

Hallo!

Also ich habe die Version 1.100 installiert. Dies stand ja auch auf der Alpine Homepage 1.100 für aktuelle Geräte.
Ich schreibs nochmal genauer auf, vielleicht fällt ja einem was auf.

- unter dem Radio hab ich alle 3 Schalter auf ext ap geschalten sprich 2 nach rechts einer nach links
- es ist jetzt nur noch das AI Net Kabel angeschlossen kein Cinch mehr
- Remote hab ich noch über das Radio (funktioniert Remote jetzt auch über AI Net? könnt ich ja abmachen...)
- der Subwooferpegel (0-15) lässt sich nicht mehr über den RUX ändern
- am Radio ist der Subwoofer ausgeschalten, der "Reiter" lässt sich nicht auf On bewegen
- Subwoofer ist an, lässt sich aber am RUX unter Output ausschalten

Mach vielleicht mal ein Video :hammer:

Grüsse

Das Remotesignal bekommt der PXA übers I-Net Kabel, brauchst nicht vom Radio nehmen. Weiter kannst Du vom Remote-Out vom PXA zu weiteren Endgeräten gehen.

Mach mal bitte ein Video von den ganzen Einstellungen, ich glaub der Wurm steckt dort.
Auch vom Radio, ich kann es mir irgendwie nicht erklären :kopfkratz:

System Select und Speaker Setup vom PXA wären ganz interessant.
Mit Sub Mono oder Stereo kann es glaub ich nix zu tun haben, oder?

Was ist denn das für ein Track? :D
Gefunden: Mark Knight - Nothing Matters (Noisia Remix)

hast du beim pxa einen subwoofer definiert?

wenn du 3wege front+rear einstellst hat er ja keinen subwoofer, alle anderen setups sollten einen subwoofer mit drin haben....

Phil

Zurück
Oben Unten