Alliante limited

thorsten

wenig aktiver User
Hallo freunde der leichten unterhaltung
ich habe einen alliante limited angeboten bekommen.
das ist der mit der grpßen schwingspule.die seriennummer ist 184
wieviele gab es denn da?
400stück?
jetzt weiß ich nicht was ich ausgeben kann/soll.
ich habe keine ahnung was ich zahlen könnte, denn der verkäufer will von mir ein angebot haben. ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
schonmal im vorraus dankeschön

Ist es der normale oder der si? Denke aber mal mit 250€ wirst du rechnen müssen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Der normale eher 150-200€ je nach Zustand, SI eher 200-250€.

Ja das sollte realistisch sein.
trhorsten: Für den Fall, daß der für dich uninteressant ist, würde ich mich über eine PN freuen. ;)

Grüße, Martin

@ p 406
der besitzer sucht mir das datenblatt raus.da war so ein bestimmtes zertifikat dabei wegen limited.wenn ich die daten habe werd ichs hier posten.ich denke das mir das zu teuer ist

Das Datenblatt haben alle Aliantes....

Wenn du ein Foto von dem Chassis bekommen solltest / haben solltest :

Phase Linear Aliante 12 (kein Si), silberner Korb, keine Terminalisolierungen, 125mm Schwingspule :
16_731440314.jpg

Phase Linear Aliante 12 ltd (kein Si), goldener Korb, keine Terminalisolierungen :

$T2eC16h,!ygE9s7HLdLGBQ,4hBNGvQ~~60_35.JPG

Phase Evolution 12 Si, matt-schwarzer Korb mit Terminalisolierungen, 125mm Schwingspule:

bild-19760.JPG

Phase Evolution 12 Si ltd, matt-schwarzer Korb mit Terminalisolierungen, 175mm Schwingspule:

p1.jpg

Und hier nochmal ein schöner Vergleich, wer mal miträtseln will sollte erst später nach unten scrollen, was sehen wir hier ???? :kopfkratz: ;) :eek: :

erg3tmqz97n6od3h9i35.jpg

Richtig, einen neueren Phase Evolution 12"Si und einen Phase Linear 12" ltd !
:beer: :thumbsup:

Grüße, Martin

Naja ich sage mal das liegt im Auge des Betrachters.... ;)

Grüße, Martin

Das ist der NEO. Von dem silbernen gab es 25 Stück. Wie viele es vom NEO gab weiß ich nicht

Nicht ganz richtig, verchromte 12" ltd (ich meine sogar Si's) gab es in limitierter Stückzahl.... ;)
Da müsste der Jürgen was zu wissen, der hatte mal einen / mehrere davon verbaut ! :beer: :thumbsup:

Grüße, Martin

Hab das gerade dazu gefunden

Den Aliante 12 Si "1 bis 25 " Limit in echt Silber spulen

Ich hab das leider nicht mehr, stand mal in irgend ner Car&Hifi....
Aber ist ja prinzipiell egal, ich denke nicht daß es SO EINER ist.... :ugly: :hammer: ;)

Grüße, Martin

EDIT: WIR HABEN BEIDE RECHT ANDY !!!!! :beer: :thumbsup:

Phase Linear will be making available a very, very special item, only for the most dedicated car audio enthusiasts. The Aliante 12 Exclusive Edition will be a worldwide 25 pieces limited, hand signed edition with chromed housing and a voice coil wound with genuine silver wire. This very special piece is expected to carry a price tag of DM 4,500 in Germany and the equivalent in other markets.

:beer: :thumbsup:

Jau. Sieht so aus. Mich würde aber echt mal interessieren wie viele vom NEO gebaut worden sind. Weißt du das zufällig?

Nee du da hab ich auch keinen Einblick, aber es sind mMn nicht sooooo viele gewesen..... :cry:

Grüße, Martin

So nen goldenen alten Limited fahr ich bei mir im Auto rum.

Schönes Ding.

Unterschiede zum normalen Si waren deutlich, vor allem leistungstechnisch deutlich belastbarer. ;)

Wenn ich mich nicht irre, hat der Jürgen selbst mal 2 solcher Alis mit Silberspule gehabt bzw. hat sie immer noch.

Gruß,

Flo

Bei Mac Audio Version ist die Seriennumer von Ersten angefangen, aber sie kommen in Phase Holzkisten mit MAC Bestichtung.
PA200054.JPG

PA200055.JPG

PA200057.JPG

Vielleicht waren das noch Restbestände an Boxen, weil ich mir eigentlich sicher bin, das bei dem MAC den ich mal hatte auch auf der Box MAC Audio drauf stand :kopfkratz:

Japp, kann wirklich nur aus der Übergangszeit stammen....!

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten