Allgemeines Bassproblem

Fortissimo schrieb:
Mir kommen die Ks von Steg auch immer "langweilig" vor im Verhältniss zu den Angaben :kopfkratz:

Das nenn ich mal ne dezente Händlerbeurteilung !! ;)

silver_golf schrieb:
Die MSK ist ja auch mit 3kw angegeben, folglich wesentlich mehr Leistung. Der Vergleich zur Zapco 9.0 hätte mich sehr interessiert. :)

Das würde mich auch mal interessieren, aber in den
Testgenuss werde ich wohl nicht kommen !!
 
K2.04:
2x 335 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
2x 650 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
2x 1200 Watt RMS @ 1 Ohm Stereo
1x 1300 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
1x 2400 Watt RMS @ 2 Ohm Mono

Maße: 640 x 232 x 56 mm

MSK3000
Sinusleistung an 4 Ohm: 2x 400 Watt
Sinusleistung an 2 Ohm: 2x 800 Watt
Sinusleistung in Brücke an 4 Ohm: 1x 1.600 Watt
Sinusleistung in Brücke an 2 Ohm: 1x 3.000 Watt
Minimaler Lastwiderstand (stereo): 1 Ohm

Abmessungen: 255 x 60 x 620 mm

Die MSK ist ja auch mit 3kw angegeben, folglich wesentlich mehr Leistung.

Soo wesentlich mehr ist es auch nicht...und gleich gross sind sie auch noch ;)

Nur der Preis ist "etwas" höher :ugly:
 
"etwas" höher ist gut :)

Hm ja gut wie gesagt mir fehlt ja jetzt nicht übermäßig viel an Druck. Denke ein Bandpass sollte wohl reichen?

mfg
 
Hifonics Colossus ...
Audison VRX 2x ...
Zapco DC 1100.1 2x ...(sollte mit einer schon besser gehen wie jetzt)
Steg Masterstroke ...(gerade bebraucht bei Ebay)
US Amps...

Welche VRX meinst du ?
Ne 2.400 hab ich ja aber die dürfte ja wohl net besser losgehen als die Steg.

mfg
 
@silvergolf
war wohl nix mit klugscheissen ;D
stell dir vor google hat auch was ausgespuckt ;D

@Till
Till das habe ich fast befürchtet das du das so meinst. Klar 3 kW an 3 Ohm hört sich Interessant an aber da müsste ich 2 gebrauchte bekommen *g*
 
Ich an deiner Stelle würde den Sub im Bandpass ausprobieren.Wenn aus der Steg was rauskommen soll, muß ein D4 Sub dran.Ich fand den 12W7 an einer HTL sehr langweilig.Und ich bin ein Leisehörer.

mfG Alex
 
Hey Alex, 2 JLs wären auch witzig,...

denke dran Menbranfläche ist durch ncihts zu ersetzen...

ausser...?

:hammer:

mehr Membranfläche :beer:

Da solltest dann aber auch noch an die Stromversorgung denken, wenn du diese Lösung wählen solltest.
 
Jop Andi ist dann schon bedacht. Aber das kommt dann erst nächstes Jahr ;D

Mal schauen was sich dieses Jahr noch tut hab ja noch bissl mit der Front zu schaffen :)

mfg
 
Naja mit einer schon verkaufen MSK kann ich nix anfangen :)

Möglicherweise muss ich wohl doch mal wieder was neues Testen oder eine Lösung für das Problem finde.

mfg
 
Zurück
Oben Unten