Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Zum Thema, Display Off - leider hab ich nirgend sie Möglichkeit gefunden das auf die Taskleiste zu legen. Muss also die Leiste runterziehen und dann das Display ausschalten. Das is doch kagge iwie...

Bei meinem Xtrons hab ich ne Spannungsanzeige in der Taskleiste, hier leider ebenfalls nicht vorhanden. Gibts da iwelche android cracks die mir da weiterhelfen können ?

Und wenn ich optisch in den DSP gehe, dann gibt's quasi kein clipping ? Kann also voll aufreißen das Joying ?

mfg marc
 
...Und wenn ich optisch in den DSP gehe, dann gibt's quasi kein clipping ? Kann also voll aufreißen das Joying ?...

Das interessiert mich auch sehr! der EQ vom joying soll Clipping verursachen, daher diesen unbedingt auf 0 lassen.
Aber kann man sonst bis Anschlag aufdrehen oder doch lieber ein klick zurück?
 
Im Alltag nutze ich auch die LFB, auf dem Wettbewerb volle Pulle am Radio und Lautstärke über das Bedienteil vom DSP.


Gesendet von meinem 22081212UG mit Tapatalk
 
EQ auslassen sonst clipping. Interner Verstärker clipped auch irgendwo bei Lautstärke ~31/32, trotz EQ Flat.

Cinch und Digital Out clippingfrei bis maximal Lautstärke (36).

Alles nachgemessen am Prüfplatz. Müsste mich schon arg täuschen wenn das nicht stimmt, ist halt schon paar Tage her.
 
Kann ich so bestätigen, habe ich auch gemessen.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
jemand ein tipp, wie ich an einen Canbus adapter für einen Renault Master komme ? oder funktionieren, die Grundfunktionen der LFB auch ohne can ? (leiser, lauter skippen)
 
Sag mal hat jemand ne Ahnung wie zum Teufel ich die Spannung im joying Anzeigen lassen kann?? Ich finde ums verrecken keine App oder widget wo ich mir das aufm Display anzeigen lassen kann. Beim xtrons war es einfach einschaltbar in der taskleiste … boah geht mir das aufn Sack . Ne simple spannungsanzeige müsste man doch iwie hinbekommen auch ohne obd Stecker und entsprechende App .

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Das wird nicht gehen, weil das Joying die Spannung nicht misst (oder zumindest nicht ans Android weiterreicht). Da wird dir nur OBD2 bleiben.
 
Oder externe Spannungsanzeige … was ein Müllhaufen ..

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Naja, wenn du anhand des Vorhandenseins einer Spannungsanzeige eine HU bewertest .. :lolschild:

Ich mein, ich halt das Joying auch mehr oder weniger für einen Müllhaufen.. aber das hat andere Gründe :ugly:
 
Neee darf man jetzt nicht unbedingt wörtlich nehmen :ugly:
Hab ja extra wegen toslink gewechselt aber so ne Kleinigkeit zu implementieren wäre auch nicht allzu schwer gewesen …

wenn wir schon dabei sind , macht es Sinn die Spannungsanzeige an klemme 15 zu schließen oder kommt da auch bei laufendem Motor nur 12V an ? Hab leider kein Relais zur Hand :wall:

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Bei laufendem Motor zeigt er dir halt das Bordnetz an. Sollten mehr als 13,8 Volt sein, damit die Batterie überhaupt geldaen werden kann.
Sehr abhängig von Auto, Kabelbaum, Schadstoffklasse und wo du misst.

Wenn du ein billiges Voltmeter nimmst, kannst du mit ±0,25 Volt abweichung rechnen. Reicht aber fürs Auto an Genauigkeit, um einzuschätzen, ob du am Limit fährst oder nicht.
 
Die BT Lösung ist interessant. Ich hab eben gemessen , also ja am „Remote“ vom kfz liegt entsprechend 14.xx V an. Ich versuche es jetzt erstmal mit der Anzeige , danke euch .

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Für mich ist Joying auch Müll.
Hatte eins, ganze 5 Monate und nun ist es Schrott.
Und der Service fürn Arsch
 
Mein 1 DIN 11'6" Display hat sich pünktlich vor der Bewertung beim aya Finale verabschiedet. Touch geht noch und Musik kam auch, beleuchtung ist demnach tot. Das nach 1,5 Jahren.
Ausfälle sind wohl nicht die Seltenheit also werde ich mir was anderes suchen.
 
Es ist nicht absolut High End aber seit paar Jahren läuft es ohne Probleme bei mir…
 
Gibt es denn mittlerweile Alternativen?

Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem 1-Din, auch wenn wireless Carplay noch etwas stabiler laufen könnte.
 
Wie entfernt/deaktiviert man noch diese onscreen Bedinungshilfe/schnellnavigation?
 
Zurück
Oben Unten