Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Hab das 1 DIN 11,6 Zoll Jetzt ein halbes Jahr drin und konnte keine Abbrüche über Hotspot feststellen
 
Kann man das Joying eigentlich ganz ausschalten?
Habe dazu nicht wirklich was gefunden.

Ich funke ab und an im Cb Bereich , durch die Digital Endstufen habe ich ultra viele Störsignale...
Ich gehe direkt Optisch in den Dsp.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich hab aktuell das Problem, dass auf dem Orange/Schwarzen Draht (Amp Cont.) keine +12V geschalten werden sondern dauerhaft Masseverbindung liegt.
Gibts dafür auch ein Menü das zu aktivieren/einzustellen?
 
Kann man das Joying eigentlich ganz ausschalten?.....

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

[FONT=&quot]Grundsätzlich kann man das tun wenn man den Dauerplus unterbricht allerdings startet das Radio dann immer aus der kalten was relativ lange dauert. Wie das Android auf Dauer weg steckt ist dann noch eine ganze andere Frage da es ja weder in den Standby versetzt wird noch ordnungsgemäß heruntergefahren wird.

Also ausprobieren kannst du das sicher aber das das Radio im [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]Standby [/FONT] für Störgeräusche sorgen soll kann ich mir nicht so recht vorstellen da die Stromaufnahme dann bei weniger als 10 mA liegt. Zu erwähnen wäre evtl. noch das es so ca. 20-30 s dauert bis es nach ausgeschalteter Zündung in den Standby geht.[/FONT]
 
Kann man das Joying eigentlich ganz ausschalten?.....

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

[FONT=&quot]Grundsätzlich kann man das tun wenn man den Dauerplus unterbricht allerdings startet das Radio dann immer aus der kalten was relativ lange dauert. Wie das Android auf Dauer weg steckt ist dann noch eine ganze andere Frage da es ja weder in den Standby versetzt wird noch ordnungsgemäß heruntergefahren wird.

Also ausprobieren kannst du das sicher aber das das Radio im [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]Standby [/FONT] für Störgeräusche sorgen soll kann ich mir nicht so recht vorstellen da die Stromaufnahme dann bei weniger als 10 mA liegt. Zu erwähnen wäre evtl. noch das es so ca. 20-30 s dauert bis es nach ausgeschalteter Zündung in den Standby geht.[/FONT]
Es ging rein darum das das Radio ausschaltet und somit die Stufen aus sind. Die Störgeräusche sind durch die Endstufen.
Wollte verhindern das ich ein schalter zwischen remote setzen muss.
Gruß

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Zu erwähnen wäre evtl. noch das es so ca. 20-30 s dauert bis es nach ausgeschalteter Zündung in den Standby geht.

Es dauer einiges länger bis es in den Standby geht. Fünf Minuten minimum, zumindest bei meinem Android 8.



Es ging rein darum das das Radio ausschaltet und somit die Stufen aus sind. Die Störgeräusche sind durch die Endstufen.
Wollte verhindern das ich ein schalter zwischen remote setzen muss.

Hab ich auch schon getestet, offenbar hat der Standby Softbutton aber nicht die echte Standby Aktivierung, wie durch abschalten des Key + (Zündschlüssel kurz abziehen, bei VW); meines Erachtens bleiben die Stufen an. Soft Off hat wahrscheinlich nicht die gleiche Funktion wie Zündung aus (was sicherlich auch seine Vorteile hat, man darf es nur nicht vergessen), werde ich aber auch noch mal testen.
 
Einfach im Menü den AmpSchalter auf aus stellen....

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Ich hab aktuell das Problem, dass auf dem Orange/Schwarzen Draht (Amp Cont.) keine +12V geschalten werden sondern dauerhaft Masseverbindung liegt.
Gibts dafür auch ein Menü das zu aktivieren/einzustellen?

Ja der Amp Draht muß explizit im Menü freigeschaltet werden, funktioniert aber auch manchmal nicht richtig (Sicherung in der schwarzen Botte ist bei mir im Anus gewesen), im Zweifel den Antennenplus nutzen, der geht.
 
Es dauer einiges länger bis es in den Standby geht. Fünf Minuten minimum, zumindest bei meinem Android 8.

Habe auch ein Android 8 und hatte das am Anfang mal am Labornetzteil hängen, da ging die Stromaufnahme schon nach ca 30 s auf wenige mA runter. Wenn man den Zündplus wieder zugeschaltet hat war es im Prinzip sofort wieder da. Erst wenn man es länger aus gelassen hat schien es noch mehr zu machen da es dann wie sonst üblich ein paar Sekunden braucht bis es einsatzbereit ist. Aber gut kann natürlich auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein, die Hardware hat sich ja ständig geändert bei denen.
 
Ich hab aktuell das Problem, dass auf dem Orange/Schwarzen Draht (Amp Cont.) keine +12V geschalten werden sondern dauerhaft Masseverbindung liegt.
Gibts dafür auch ein Menü das zu aktivieren/einzustellen?

Ja der Amp Draht muß explizit im Menü freigeschaltet werden, funktioniert aber auch manchmal nicht richtig (Sicherung in der schwarzen Botte ist bei mir im Anus gewesen), im Zweifel den Antennenplus nutzen, der geht.
Funktioniert bei mir auch nicht , hat es auch noch nie, ich nutze auch den Antennen +

LG Micha
 
Ich hab aktuell das Problem, dass auf dem Orange/Schwarzen Draht (Amp Cont.) keine +12V geschalten werden sondern dauerhaft Masseverbindung liegt.
Gibts dafür auch ein Menü das zu aktivieren/einzustellen?

Ja der Amp Draht muß explizit im Menü freigeschaltet werden, funktioniert aber auch manchmal nicht richtig (Sicherung in der schwarzen Botte ist bei mir im Anus gewesen), im Zweifel den Antennenplus nutzen, der geht.
Perfekt danke!
Habs gefunden.
 
48/16 ist ja größtmöglich scheiße... keine Chance den auf 44,1/16 zu bekommen?

Wie ist hier der aktuelle Stand? Hab hier aktuell das Nexus 7, aber ich bekomm es nicht in die Mittelkonsole, ohne den Wagen hässlich zu machen. Joying klingt gut, aber nur wenn ich in Verbindung mit einem DSP keine Nachteile zum P99 habe.

Lässt sich der Haufen also vom Android-Standard auf 44,1kHz umschalten? Eine externe Soundkarte (Aureon Dual USB) wäre vorhanden.

Und welches 2-DIN-Gerät nimmt man am besten? In 7" gibt es drei verschiedene Modelle, die sich preislich kaum unterscheiden. Ich hätte natürlich gerne das beste.
 
Und welches 2-DIN-Gerät nimmt man am besten? In 7" gibt es drei verschiedene Modelle, die sich preislich kaum unterscheiden. Ich hätte natürlich gerne das beste.

Ist alles der gleiche Pfeffer. Einige haben noch haptische Knöppe dran, wers braucht.
 
Lässt sich der Haufen also vom Android-Standard auf 44,1kHz umschalten? Eine externe Soundkarte (Aureon Dual USB) wäre vorhanden.
Geht AFAIK nicht. Außer man nutzt USB Audio Player Pro, halt mit den entsprechenden Nachteilen, das man nur Ton vom UAPP bekommt. Ist halt irgendwie nicht wirklich befriedigend. Wenn ich gewusst hätte, welche Einschränkungen das Gerät hat, hätte ich ein einfaches Android-Radio genommen und die Musik dann übers Handy (Bluetooth LDAC oder USB).
 
Bei Poweramp habe ich z.B. eine Option entdeckt, bei welcher sich die Sampling Rate einstellen lässt. Oder geht es dort um etwas anderes?
 
Egal was du bei Poweramp einstellst, das Radio gibt immer mit 16Bit/48kHz aus.
 
Zurück
Oben Unten