Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Weil ich es so einfach wie möglich gerne hätte und nun mit einem Adapter arbeiten muß der auch nich mit strom versorgt werden muß wofür ich einen usb opfere
 
Dann den Adapter neben den Prozessor bauen, da gibt's 12V, die man auf die benötigten 5V wandeln kann.
 
Der kriegt 5V und wenn man ein Usb-Hub benutzt, opfert man keinen USB-Steckplatz- Nein! Es gibt sogar welche gratis dazu!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Moin, die neueren Geräte können ja USB Audio Ausgabe, welcher Port wird dafür verwendet?
Dann wären deutlich. Eher als die 44khz und 16 Bit möglich... oder kann man es auch über den Digitalem Koax mehr als 44 kHz raus kitzeln?
Die Verlängerung des Display Kabel sieht nach einem Standard aus, nur welcher. Welche Länge ist Maximal möglich?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die neueren Geräte können ja USB Audio Ausgabe, welcher Port wird dafür verwendet?
Dann wären deutlich. Eher als die 44khz und 16 Bit möglich... oder kann man es auch über den Digitalem Koax mehr als 44 kHz raus kitzeln?
Danke
Die Dinger haben 48kHz 16bit , fertig aus nix zum einstellen

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Warum sollte es beim Kabel eine Maximale länge geben? Ich glaube jemand schrieb das es sioch um ein ATA/ATAPI Kabel handelt, wenn man also ein passendes mit 3m Länge hat....
 
Das ist normales Standard-Flachbandkabel, wie man es damals für Festplatten und Laufwerke benutzt hat. Sogar die Stecker und Buchsen sind die gleichen.

Ab einer gewissen Länge kann es schon zu Bildstörungen kommen, über den Spannungsabfall auf der Leitung. Aber ein Meter geht bestimmt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann wären deutlich. Eher als die 44khz und 16 Bit möglich... oder kann man es auch über den Digitalem Koax mehr als 44 kHz raus kitzeln?

Ob Coax oder Toslink alle arbeiten nach dem SPDIF-Protokoll. Da sind auch 192 kHz und 24 bit möglich.

Es kommt aber auf das Gerät an hier würde ja schon gesagt das, dass Gerät mit 48 kHz und 16 Bit fix eingestellt.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Vielen Dank, das die Ausgabe auf 48/16 begrenzt wird durch das Gerät habe ich auch raus gefunden.
Bei USB Audio geht halt mehr und die neuen Geräte können es. Nur an welcher Buchse? Ich werde es heute Abend mal testen ... dachte ich könnte die Zeit sinnvoller nutzen ;-)
Danke für die Info Weges des Kabels, mir schwebt so 5 m vor...
 
Du meinst die Geräte mit Android 8?

Die können das nicht von Haus aus nicht, nur über den Usb-Audio Player pro - dann funktionieren Systemsounds aber nicht mehr.

Da könnte dann aber auch mehr Bitrate etc gehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke Stefan, Der Player funktioniert und gibt auch 192 kHz per USB raus, soweit mein Test... jedoch die Lautstärke geht nicht mehr über die Tasten :-( nur über die interne Reglung des USB Player (umständlich)
Ja ich meine den Typ ab Version 8
 
Danke Stefan, Der Player funktioniert und gibt auch 192 kHz per USB raus, soweit mein Test... jedoch die Lautstärke geht nicht mehr über die Tasten :-( nur über die interne Reglung des USB Player (umständlich)
Ja ich meine den Typ ab Version 8
Also ich habe den DAB Stick am USB Audio dran , und an den hast du ein USB Audio ausgangs Dingens dran ? wuste gar nicht das das geht , würde aber auch bedeuten beides geht nicht ? Oder ?
Denn so ein 192kHz Dingens habe ich auch noch da ...
Aber mal drüber nachgedacht ich hab , Lautstärke regeln über USB Audio kann eigentlich nur über die Software gehen

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Aber mal was anderes , ich habe seit heute auch mal ne Frage, habe heute mal einen Amp angeschlossen, und durfte feststellen das der Remote für den Amp nicht funktioniert, im Menü auf "on" bringt leider auch nix
Habe nun den Antennen Remote genommen
Ich würde meinen das das Problem hier schon wer anderes auch hatte?

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Der " amp out" remote klappt auch bei mir nicht... Ich bin auch mit dem "ant out" zum dsp gegangen.

Ich hab auch diverse Optionen im Menü durch probiert. Nur der Antennen out hat was gebracht.

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
 
Den Amp Out musst Du aktivieren, sonst geht der nicht Christian einwandfrei.
PS: Christian, ich habe eine Lösung gefunden warum bei Jana die Lautstärke so derb ist...
@Michi ja am USB Ausgang
habe das Ding ja nur hier liegen und nur als Player gedacht... den Rest macht das OEM System bzw. bis es eine Most 150 für Volvo gibt:)
 
Hallo!

Ich habe vor mir eine neue Hu zu besorgen und bin auf diesen Threat hier gestoßen.
Muss aber gestehen, dass ich bislang nur mein P99rs verbaut hatte und keinen Plan von dem ganzen hier habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche eine Lösung für meinen Golf 4.
Plan ist es einen Helix Prozessor zu verbauen, auch hier ist noch unklar welcher genau.(liebäugel mit dem DSP3 )
Wichtig wäre mir:
Lautstärke am Radio änderbar
Android Auto(sodass man Maps benutzen kann)
Großer interner Speicher bzw Speicherkarte
Bluetooth
8 oder 9" Display
2 oder 1 DIN ist egal, was besser oder sinnvoller ist.

Desweiteren höre ich immer noch CDs, gibt's da ne sinnvolle Möglichkeit das umzusetzen?

Da ke für Eure Mühe, hab die Website von Joying heute rauf und runter gewälst, bin aber überfordert mit den Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht Digital in den DSP möchtest, ist Dasaita eine gute Alternative.
Sehr passgenau, musste jedoch die Halteclipse modifizieren, damit das Radio auch gut in meinem Audi 8PA hält.
Mit dem integrierten DSP Modul gibt es bis zur vollen Lautstärke (30) ein sauberes Signal aus ohne zu verzerren.
CD/DVD ist auch verfügbar, wenn du auf den HDMI out verzichtest. (Intern kommen sich die Stecker in die Quere).

#Aliexpress CHF 381.02 30%OFF | Dasaita 7" 2 din Android 9.0 DSP Car DVD Player for VW Golf Polo Passat Tiguan EOS Bluetooth GPS 1080P Video TDA7850 64G ROM MP3
https://a.aliexpress.com/_dWnuI9A


Gruss Fabio
 
Also ich will schon digital in den Dsp, da ist bloß die Frage ob das mit dem Volumen Regler irgendwie Funktionieren kann.
CD ist ein "wäre schön" aber kein Muss...
 
Ich hab ein joying bei der Dame im Auto zusammen mit dem Helix dsp 3. (via toslink angeschlossen mit einer USB Blackbox von coax auf spdif)

Die Lautstärke via headunit ist da normal regelbar.

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
 
Wollte mal eine Zwischenfrage einwerfen:

Welche von den ganzen "Chinaböllern" sind mit einem Digitalausgang ausgestattet.....? (Geht mir u.a. darum, dass lästige LiMa-Pfeifen zu umgehen)
 
Zurück
Oben Unten