Alles zu Helix COMPOSE (Lautsprecher, Adapter, Kabel)

Würde es klanglich was bringen wenn ich meine i7 HT und i7 MT in Verbindung mit der i7 Weiche an einer Helix V Twelve laufen lassen würde anstatt über meinen aktuellen MatchUp10 Verstärker? Oder wäre das nur unnötig den Verstärker zu wechseln (unabhängig erst mal von den Kanälen)?
Mir gehts erst mal rein klangtechnisch in meinem aktuellen IST Zustand.

Wenn V12 dann auch vollaktiv und dann bringt das ganze Konzept mehr

Also das heißt selbst wenn ich die Endstufe dran mache bei mir, bringt sie mir aktuell keinen Mehrwert?

Also das heißt selbst wenn ich die Endstufe dran mache bei mir, bringt sie mir aktuell keinen Mehrwert?
Vielleicht beschreibst du erst einmal, wie die Anlage aktuell verschaltet ist, ich komme mit deinen Speakern auf 7 Chassis mit passivem Center oder 8 bei aktivem. Und wenn die HT+MT auch passiv sind, hätte schon eine UP6 gereicht. Was soll jetzt eine V12? Fast egal welche Endstufe, der größte Sprung wäre die Hochtöner aktiv statt passiv anzusteuern, und das könnte deine UP10 schon.

Up 6 reicht nicht weil ich 9 Kanäle habe im 5er BMW. Vollaktiv wollte ich erstmal nicht wegen zurück rüsten. Meine Anlage ist ganz normal Standard verschaltet wie es das HK System ist im 5er BMW G31.

Dann steck das Geld und die Zeit erstmal
in die Abstimmung des Systems. Beim BMW sitzen die Lautsprecher sehr schön für ein teilaktives System und ich behaupte bei Helix weiss man wie man eine Weiche baut.

@Pepe abstimmen brauch ich ja nicht mehr. Das klingt schon so ganz gut wie es ist :) Wollte nur wissen ob der Wechsel der reinen Endstufe auf ein höherwertigeres Produkt etwas bringt. Ich persönlich muss jetzt nicht Vollaktiv fahren. Würde das Set so lassen wie es ist mit der Weiche. Das zusätzliche Plus der V Twelve wäre halt nur das wenn ich mal mehr probieren wollten würde, schon mal die Basis für Vollaktiv hätte.
Der erste Schritt für mich ist deine Empfehlung mit dem Bluetooth. Nur dachte ich parallel dazu den Verstärker eventuell mit zu tauschen. Aber wenn der Verstärker in diesem Sinne, also dieses Upgrade keinen Sinn macht ist das umso besser für mich.

Sehe da auf Anhieb keinen Vorteil gegenüber zB einem Focusrite?!

Zuletzt bearbeitet:
Die toslinks sind schon n Mehrwert wenn du mit nem vernünftigen Bluetooth Signal ins oem System musst. Da gibts gute BT Interfaces mit toslink Eingang. So muss nichts umgewandelt werden. Und wie eigentlich Schnittstelle DSP Tool und dieser ami ist, ist auch noch nicht raus. Ansonsten, wenn das alles eine untergeordnete Rolle spielt, passen auch alle anderen Audio interfaces

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten