P406
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Martin
Moin Martin,
Komforteinbußen beim A5 beim Platz oder bei der Geräuschdämmung?
Platz. Der Teppich ist echt nicht dick bei A5 Richtung Spritzwand.
Grüße, Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Martin,
Komforteinbußen beim A5 beim Platz oder bei der Geräuschdämmung?
Kenne mich bei Audi nicht aus. Aber ich denke mal für jedes Problem gibt es eine Lösung. Wie wäre es mit Handschuhfach umbauen und dann einen subwoofer dort einbauen.

Die waren mir leider alle zu windig, da sie hinten keine Seitenscheibe haben (Porsche Boxster, Audi TT Roadster und BMW Z4).Dann hätte ich mir lieber einen Zweisitzer gekauft
Hallo Martin, das werde ich demnächst in den original Woofergehäusen links und rechts im Seitenteil testen. Habe mir jetzt mal einen Focal 5km Woofer gekauft. Dieser soll in einem kleinen geschlossenen Gehäuse Bass machen. Im Datenblatt steht:Von zwei Woofern in den hinteren Seitenteilen wurde mir abgeraten, das funktioniert wohl akustisch nicht….
Aber egal, das gehört eher in deinen Cabrio-Thread
Grüße, Martin
Muss ich das so verstehen, dass Du denkst während der Fahrt ist kein Bass mehr zu hören? Ich bin mir bewußt, dass das kein Bassmonster wird.Im stand wird das funktionieren.
Ich weiß nicht welche Seitenteile Du meinst. Ich meine jedenfalls die original Subwoofer Gehäuse hinter der Seitenverkleidung am Rücksitz links und rechtsIch glaub wir reden aneinander vorbei… Ich meinte die Seitenteile neben der Rücksitzbank.
Grüße, Martin

Sollte mit den i7 Mitteltönern direkt über dem Subwoofer gelingen, oder?Wenn man die kleinen Einbauplätze für die Mitteltöner im Armaturenbrett nutzt, ist m.E. der 20er in der Tür schon damit beschäftigt, die Anbindung an die "Mikro-Mitteltöner" nach oben hin zu schaffen, so dass er nicht auch noch sinnvoll gleichzeitig einen fehlenden Subwoofer nach unten ersetzen kann. Deshalb finde ich die Variante 1 zu sehr kompromißbehaftet.