@alle Golf4 bzw VW fahrer und die die sich mit den auskennen

dusti

Teil der Gemeinde
hallo

ein Kumpel vun mir fährt nen Golf4 und möchte jetzt nen 2ten G6 (xetec) in Dobos in die Tür bauen.

jetzt die frage, geht das denn so einfach?
ich denk mal das man in den wirklich recht dichten agregateträger noch eine 2te öffnung machen muss oder?

glaub kaum das die eine öffnung für beide 16er TMT genügt, wer hat denn im Golf4 mit doppelbass seine erfahrungen gesammelt?

gruss marc

Hallo Marc

default.php

Das Foto soll nur mal allen Lesern nen Überblick über die Gegebenheiten geben.

Also Zwei G6 auf einen Ausschnitt macht keinen Sinn (hab ich zuvor schon selbst für mich ermittelt).

Es bleibt einem nichts anderes übrig als eine Öffnung zu schneiden, wobei ich der Meinung bin, dass sich die Oberfläche des Aggregateträgers (Uneben) nicht gut eignet. Die Lautsprecher sollten ja schon nah aneinander sein.

Mir ging es übrigens ähnlich, meine Alternative zu einem µP-Doppelsystem ist jetzt der Diabolo 16XS4, der auch allein genug Pegelreserven birgt.

Vielleicht hilft es Euch

Joachim

dem pegelzuspruch kann ich bestätigen, supi sache das teil!!! :hammer:

Und nichmal teuer. Meines Wissens nach 122EUR/Stück, sollte Dein Kumpel vielleicht mal probieren. Ist allerdings schwer (2,8kg pro Chassis) und brauch ne große Öffnung trotz 165 AUßendurchmesser, da der Magnet 110mm hat.

Hallo Dusti,

in einen Go 4 / Bora / Passat 2 16er Aerodynamisch perfekt einzubauen das es auch Optisch noch richtig aussieht ist nahezu , mit normalem AUFWAND unmöglich! Direkt da wo der 2te 16er rein soll idt die mEchanik und der MOTOR vom Fensterheber im weg!! Deswegen habe ich in meinem Bora auch lieber 1nen 16er verbaut und den mit etwas UNKONVENTIONELLEN MITTELN, wie UMSCHWEISUNG und STAHLRINGEN :-)

Ich bin mal frech und sage einem normalsterblich reicht der Pegel den ein 16 XS abdrücken kann im Kickbassbereich VOLLKOMMEN! Davon haben sich ja einige überzeigen können :-) Und der P 406 kann Dir sicher auch bestätigen das ER Bass kann........

Dominic

malzeit...

jap, bass kann er!!! hatte ihn wie schon öffters erwähnt im corsa und das war ok!!! :hammer: solange er nach hinten luft zum atmen hat, und nicht so wie bei mir ;-) :taetschel: ists echt supi!!!hat halt nen riesigen magneten und ne hohen/tiefe einbautiefe! :wall: mußte mein türblech auch ausflexen!!! :wayne:

Grüße

der der sich gerade nen pra400 gegönt hat :D

Na ja..........

Hatte vorher je 3x13er in die Türverkleidung (MDF-GFK-Stahlringe)
beim Golf IV laminiert. Gingen zwar gut auch bei Pegel, aber mit einem
Chassis stabil aufs Blech montiert kickt es allemal besser. Wenn man’s
richtig machen will muss (da Verkleidungsöffnung etwa 1cm zur
Blechöffnung versetzt ist) das Türblech etwas ausweiten.

Gruß Batman

Scan%20LS-Aufnahme.jpg

ok danke an alle.

wird wohl nicht ganz so einfach werden wenn er es dennoch probieren will. :taetschel:

Zurück
Oben Unten