Aliante Neo

DerPino

wenig aktiver User
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Verstärker für den Aliante Neo.
Da wollte ich mal fragen ob eventuell jemand ne Empfehlung für mich hat?

Mein Budget: 750€

Schon mal Vielen Dank im Voraus.

DLS A6!!
Hatte ich am normalen Ali ...
fand ich extrem geil!

Grüße

Vielen Dank für die Vorschläge Leute!! :D

Hab irgendwo gelesen das wegen der Doppelschwingspule ein Mono Verstärker besser sein soll als ein 2 Kanal....Stimmt das oder brauch ich mir da keine Gedanken machen?

PS: Ja, es is der von ebay ;)

DerPino schrieb:
Hab irgendwo gelesen das wegen der Doppelschwingspule ein Mono Verstärker besser sein soll als ein 2 Kanal....Stimmt das oder brauch ich mir da keine Gedanken machen?
Brauchste dir keine Gedanken zu machen, gibt gute Monoblocks, aber auch gute 2-Kanäler. Mit 2 Ohm Last pro Kanal hat eigentlich kein vernünftiger Amp Probleme ;) Monoblocks können dann eben auf 4 Ohm oder 1 Ohm Last angeschlossen werden. Meist wird pauschal gesagt, dass bei 4 Ohm im Vergleich zu 1 Ohm ein Mehr an Kontrolle mit Leistung erkauft wird, aber das kann man ja dann nach Geschmack schnell und einfach ändern bzw. testen.

Monoblöcke sind halt oft auf den Niederohmigen Betrieb optimiert

man munkelt die kleine schwarze in der Mitte macht sich recht gut an den Alis :-)

1006326016af9c0JPG.jpg

Atomic, Nakamichi, Phase Linear, Linear Power und Sinfoni kann ich erkennen, aber was ist das hinten rechts?

Die Steg K 2.03 aus dem Flohmarkt ist mit Sicherheit eine Hörun wert. Finde die Steg K absolut klasse, hab mir auch eine K 2.04 geordert.

Leute.....Dankeschön!!!
Ich werd mir die Steg K 2.03 holen :D

Ich schreib dann wie sie sich so macht am Ali.
Kann aber noch etwas dauern. Muss erst ma n bischen wärmer werden. Ist noch zu kalt in der Scheune um am Ausbau zu arbeiten :cry:

Zurück
Oben Unten